Frage zum Waffenkauf in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob jemand Kolumbianer oder Ausländer mit legalem Aufenthaltstitel ist.

INDUMIL COLOMBIA ist zuständig für die Ausstellung von Waffenscheinen und den Verkauf von Waffen sowie der dazugehörigen Munition.

Hier der Link zu zwei Merkblättern:

¿CUÁLES SON LOS REQUISITOS PARA LA ADQUISICIÓN DE UN ARMA?
https://www.indumil.gov.co/wp-content/uploads/2016/03/5.-CU%C3%81LES-SON-LOS-REQUISITOS-PARA-LA-ADQUISICI%C3%93N-DE-UN-ARMA.pdf
¿Cómo compro armas?
https://www.indumil.gov.co/wp-content/uploads/2016/02/Como-compro-armas.pdf

Einfach bei Indumil nachfragen und uns dann im Forum mit aktuellen Informationen versorgen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

Habe schon gehört, daß man Legal für umgerechnet 1200€ in Kolumbien die Lizenz zum tragen von Kurzwaffen als Privatperson erhalten kann/darf.
Quellen dazu kann ich leider nicht liefern, wurde mir allerdings schon zweimal so Von Kolumbianern bestätigt.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Tagchen,

Kolumbianer erzählen leider viel mit wenig Substanz wenn der Tag lang ist…, wie @Eisbaer schon schrieb, einfach mal seriöse Quellen fragen und dann hier berichten...

Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

@desertfox

lol,muß ich Dir zustimmen,hab ich mittlerweile auch begriffen.

Social Media