Geschenkversand von Deutschland / Europa nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

mathias123
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Geschenkversand von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von mathias123 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich möchte einem Freund in Kolumbien ein Geschenk schicken. Er soll aber nicht direkt über die Zollinhaltserklärung erkennen was im Paket ist. Ist es zulässig es in der Versandtasche so zu falten, dass zwar die Beträge von außen erkennbar sind aber nicht die Beschreibung? Oder komme ich, da nicht drum herum? Vielen Dank für eure Hilfe.

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Geschenkversand von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von Benjamin »

Mach es einfach. Wenn niemand hier im Forum antwortet, hat es noch niemand so gemacht. Erzähle uns, wie es war.

koschris
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von koschris »

Hallo liebes Forum!

Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag gerne ein Paket schicken. Es ist Modeschmuck im Wert von ca. 350€ drinnen. Ich möchte mit UPS Express Saver von Österreich aus versenden. Kostet ca. 55 €. Jetzt kommt aber noch ca. 80€ Zoll dazu. Wie genau muss man den Warenwert da angeben? Ich habe eine Rechnung (von Swarovski) ohne Warenwert aber mit Zolltarifnummer bekommen. Soll ich die beilegen? Warenwert geringer angeben? Will daß meine Freundin so wenig wie möglich an Gebühren zahlen muss. Vielen Dank

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Der Zolltarifcode wird von den Zollbehörden verwendet, um die versandten Waren zu identifizieren und die geschuldeten Zölle und Steuern genau zu ermitteln. Also leg ihn bei.

Social Media