Einige Fragen zu meinem ersten Besuch in Bogotá bei meiner Internetbekanntschaft

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Einige Fragen zu meinem ersten Besuch in Bogotá bei meiner Internetbekanntschaft

Beitrag von vilser »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Montana... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du solltest wenn schon alle Hintergründe dazu lesen. Auch wenn ich noch nicht selber vor Ort war, habe ich hier mehr kolumbianische Dokumente herumliegen als du vielleicht jemals haben wirst. Warum gibt es immer Leute, die glauben, alles besser zu wissen. Und, das der Ex-Mann diese Dokumente hat ist auch erwiesen (und das nicht nur durch Erzählungen). Vielleicht solltest du dich aus Dingen die du auch nur durch Halbwissen hast, heraushalten. Ich habe übrigens diesbezüglich meinen Rechtsanwalt (der dann mit einem befreundetem Anwalt in Kolumbien korrespondiert) eingeschaltet. Der hätte das überhaupt nicht angenommen wenn es diesbezüglich keine festen Beweise gäbe. Also, halt dich dazu ein bisschen zurück. Und was die Banken angeht, auch dazu gibt es Schriftverkehr der anderes besagt. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber dumme Aussagen muss ich auch nicht stehenlassen.

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Montana »

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es scheint einige Missverständnisse und unterschiedliche Sichtweisen zu geben. Ich schätze es, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Standpunkt zu erläutern und die Dokumente zu erwähnen, die dir zur Verfügung stehen.

Es ist wichtig, dass wir bei solch komplexen Themen respektvoll und sachlich bleiben. Wenn es rechtliche Aspekte gibt, die geklärt werden müssen, ist es gut zu wissen, dass du bereits einen Anwalt eingeschaltet hast, der mit einem Anwalt in Kolumbien korrespondiert. Das hättest du uns vorher sagen können. Für mich ist das Thema erledigt, weil mir der Ton nicht gefällt.

nock1434
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von nock1434 »

Hallo vilser.
Es wurde hier schon viel geschrieben und diskutiert. Es ist natürlich noch etwas hin, aber ich kann dir eigentlich nur eine schöne Reise wünschen und hoffe, dass sie deinen Erwartungen entsprechen wird. Außerdem wünsche ich dir, dass sich die Angelegenheiten zwischen dir und deiner Partnerin bzw. die deiner Partnerin auch für euch zum Positiven regeln lassen.
Du hattest es auch schon gesagt, dass du immer mit einem wachen Auge unterwegs bist. Das ist auch nötig, ebenso wie eine gewisse Skepsis.

Zum Autofahren nur ein Einschätzung von mir. Persönlich versuche ich es auch immer zu vermeiden, es sei denn, dass es unbedingt nötig ist. Es ist einfach immer stressig und aus meiner Sicht sehr willkürlich wie gefahren wird. Zu viel Zufall an manchen Stellen :lol:

Ich hoffe, dass du von unterwegs schreiben wirst und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Mich interessiert es sehr wie es dir ergangen ist.
Liebe Grüße aus Bogotá

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vilser »

@ Montana... sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, aber wer hat denn hier die Sachlichkeit aufgegeben? Wenn du alles gelesen hättest, hättest du schon ein Bild davon bekommen, was ich hier bereits an beweisbaren Dingen habe. Und nur alles darauf zu schieben " Ich sei ja überhaupt noch nie Kolumbien gewesen " finde ich sehr billig, sorry. Und merkwürdigerweise hast du vorher bei meinen anderen Fragen NULL Antworten parat. Also doch nicht ein so großer Kenner? Das war jetzt nur mal eine Frage, kein Angriff.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen Umgangston im Forum und freuen uns immer, wenn sich Mitglieder gegenseitig helfen wollen. Leider hat sich der Ton in diesem Thema in eine Richtung entwickelt, die wir nicht unterstützen. Die Moderation hat sich daher entschlossen, dieses Thema zu schließen und hofft auf das Verständnis aller Beteiligten.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media