Ich melde mich erneut zu dem Thema, da ich die kleine Warensendung immer noch nicht erhalten habe. DHL hat hervorragende Arbeit geleistet und die Sendung sehr schnell auf den Weg gebracht. In Kolumbien geht es aber nicht so richtig weiter. Seit dem 10.12. gibt es folgende Einträge in der Sendungsverfolgung von 4-72:
- 10.12.2024, 13:02: Ingreso a centro de distribución de BOGOTA D.C.
- 16.12.2024, 09:50: En centro de tratamiento, MEINE STADT
Bei zwei Nachfragen vor Ort wurde ich lediglich mit der allgemeinen Antwort „Es dauert so lange wie es dauert“ abgespeist.
Seit drei Tagen erscheint zudem der Eintrag: „En proceso de entrega,“ jedoch ohne Datum.
DHL ist schon etwas genauer.
Im heutigen Chat mit einem Mitarbeiter von 4-72 erhielt ich nach langer Wartezeit folgende Antwort: „EL envío con número de guía LFxxxxxxxDE, registra cargado a cartero para entrega en la dirección destino en los siguientes días hábiles, estar atento a la entrega.“
Von Steuern, mit denen ich eventuell rechne, wurde nichts erwähnt.
Auch wenn andere hier im Forum 4–72 loben, muss ich sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Kundenbetreuung erlebt habe.
Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.