Venezuela vor turbulenten Tagen | Unruhiger Amtswechsel erwartet

Die Top-News aus ganz Südamerika.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 126
Registriert: 22. Sep 2016, 08:15

Fünf Gründe, warum eine Militärintervention in Venezuela undenkbar ist

Beitrag von hollaho »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die ersten beiden Punkte sehe ich nicht so strikt. Natürlich gäbe es prinzipiell Anreize z.B. für Kolumbien um Maduro militärisch zu stürzen, da dessen Verhalten für einen erheblichen Teil der Migration verantwortlich ist und somit Kolumbien effektiv Geld kostet und es auch destabilisierend auf Kolumbien wirkt. Außerdem hat das Land Öl, gibt also was zu holen.
Der UN-Sicherheitsrat ist effektiv handlungsunfähig durch das Veto Recht, weder ließe sich eine Resolution durchbringen, die einen solchen Einsatz legitimiert noch würde es Russland und China gelingen, das verurteilen zu lassen (Veto van den USA dann). Und außerdem interessieren sich weder China, Russland noch die USA groß um Völkerrecht, somit wäre das auch kein starkes Argument mehr für die lateinamerikanischen Länder.

Die Hauptprobleme sind sicher 3-5. Jeder Krieg hat dramatische Folgen und wie schnell der vorbei ist, da kann man sich massiv mit vertun. siehe Russland-Ukraine.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 15190
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Elliott Abrams: Niemand weiß, wie Trump mit Venezuela umgeht

Beitrag von News Robot »

Elliott Abrams, Trumps ehemaliger Sondergesandter für Venezuela, analysiert im Gespräch mit Andrés Oppenheimer, wie die Politik der US-Regierung nach Trumps Amtsantritt aussehen könnte: Wird er Edmundo González unterstützen oder Vereinbarungen mit Nicolás Maduro anstreben?

Video ⇨

Oppenheimer Presents wird jeden Sonntag um 21.00 Uhr (Miami) ausgestrahlt.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Social Media