Ich bin mit Kleinkind in Medellin und werde demnächst Besichtigung von meinem Vater bekommen. Er bleiben vier Wochen, muss aber noch zum Zahnarzt. Deshalb müssen wir alles spontan halten. Bisher bin ich meist so gereist dass ich einfach nach Gefühl hin bin wo es mich hingetrieben hat. Mit Kleinkind und begrenzter Zeit würde ich nun doch gerne einen kleinen Plan zu machen. Ich möchte gerne an die Nordküste.
Meine Gedanken dazu:
Letitcia ist mir zu stressig
Den Choco liebe ich aber mein Vater möchte schnorcheln und tauchen.
Die Nordküste kenne ich noch nicht.
Wir möchten gerne eher günstig reisen würden aber für was besonders schönes auch mal das Büdget erhöhen.
Was ich mir wünschen würde wäre:
Ein für Kleinkinder geeigneter Strand, also mit flachem Wasser.
Etwas zum Schnorcheln und tauchen.
Keine ewig lange Anreise.
Trotzdem gerne weniger touristisch.
Wir wollen gerne ein paar Tage direkt am Strand sein, könnten uns aber auch vorstellen irgendwo in einem Dörfchenn zu sein von dem aus man an den Strand fahren kann. Wir wären also auch bereit ein bisschen rumzureisen, also wollen nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben.
Ich frage mich jetzt Santa Marta, Cartagena oder Baranquilla?
Habt ihr irgendwelche schönen Tipps oder Ideen?
Und kann man mit Kleinkind zum Beispiel in den Tayrona Nationalpark?
Mich interessiert vor allem Natur.
Reise mit Kleinkind an die Nordküste
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
- Kolumbien-Neuling
Ja, du kannst den Nationalpark Tayrona mit kleinen Kindern besuchen! Der Park ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Kleinkinder benötigen eventuell eine Trage oder einen Kinderwagen, um sich sicher fortbewegen zu können. Es ist sehr heiß, also nicht vergessen, genug Wasser und Sonnencreme mitzunehmen. Es gibt familienfreundliche Unterkünfte und Restaurants im Park. Informiere dich im Voraus, ob der Park geöffnet ist.
-
Verified - Kolumbienfan
Der Park ist bis 15.02 Februar geschlossen. siehe die Info viewtopic.php?f=9&t=17998&p=108270#p108270 von @Eisbaer
Barranquilla ist eine sehr schöne Hafenstadt und liegt "zwischen" Cartagena und Santa Marta.
Ich war zwar nie zum Schnorcheln in den Städten Cartagena und Santa Marta, würde aber mal spontan sagen dass es in Cartagena schöner ist und man dort mehr sehen kann. Abhängig davon, auf welche Insel man sich begibt.
Cartagena wiederum ist eine sehr touristische Stadt und dementsprechend sind die Preise dort im Gegenteil zu Santa Marta.
Noch ein Hinweis, in Barranquilla beginnt demnächst der Karneval. Dementsprechend sind die Hotelpreise oder Ferienwohnungen / Häuser entsprechend hoch.
Barranquilla ist eine sehr schöne Hafenstadt und liegt "zwischen" Cartagena und Santa Marta.
Ich war zwar nie zum Schnorcheln in den Städten Cartagena und Santa Marta, würde aber mal spontan sagen dass es in Cartagena schöner ist und man dort mehr sehen kann. Abhängig davon, auf welche Insel man sich begibt.
Cartagena wiederum ist eine sehr touristische Stadt und dementsprechend sind die Preise dort im Gegenteil zu Santa Marta.
Noch ein Hinweis, in Barranquilla beginnt demnächst der Karneval. Dementsprechend sind die Hotelpreise oder Ferienwohnungen / Häuser entsprechend hoch.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
DA würde ich lieber nach Covenas oder San Antero fahren, man kann direkt am Meer wohnen und auch weiter ins Wasser laufen. Zudem längst nicht so voll wie Santa Marta und Cartagena und wesentlich günstiger!