Europäische Lebensmittel in Kolumbien, wer kennt sich aus?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
escamoteur
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von escamoteur »

Hallo,

Bin gerade nach 2 Wochen Medellín in Deutschland und überlege zumindest vorübergehend dorthin auszuwandern.

Da ich selbst gerne koche, hätte ich ein paar Fragen, da auch wenn mir Südamerikanische Küche schmeckt ich auf bestimmte Dinge nur ungern verzichten möchte

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von italienischen Produkten süß? Besonders echten Mozzarella, und gute pasta.

Wie sieht es mit europäischen Käse aus? Besonders aus Frankreich oder griechischer Schafskäse?

Und ganz wichtig, welche Mehlsorten sind verfügbar, da ich sehr gerne Brot backe.

Fallen euch Zutaten ein, die ihr immer wieder vermisst?

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Hola ... gute selbstgemachte Pasta bekommst du bei Caduff in Laureles Medellin, ist nen schweitzer Pärchen die ein Restaurante betreiben und die Paste selbst herstellen. Sonstige europäische Lebensmittel findest Du in den Supermercados wie Exito, Carulla, Jumbo und D1

gabneu
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von gabneu »

Die von CaribicStefan genannten Supermercados haben auch einige europäische Lebensmittel, aber meist aus Spanien. Im D 1 gab es heute Schweizer Käse, in Scheiben zwischen viel Plastik. Der hiesige Mozzarella de bufalo ist vergleichbar mit dem aus unseren Supermärkten. Griechischen Hirtenkäse habe ich noch nicht gesehen, auf dem mercado campesino in El Poblado gibt es aber leckeren Frischkäse vom Land. An Mehl gibt es das weiße Weizenmehl vergleichbar Type 450. Habe auch schon damit Brot gebacken, man muss nur darauf achten, dass es keine Zusätze hat. Zu bekommen sind auch einige deutsche Konserven, habe davon jedoch noch nichts probiert. Nach 3 Monaten in Medellín habe ich enormen Appetit auf unsere Vielfalt an Brot und Wurst...

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Gutes Brot bekommt man auch im Carulla, Pan de campesino oder so änlich, das wirklich Lecker und es gibt verschiedene Ausführungen. Zudem gibt oder gab es auch noch nen Schweitzer oder Deutschen Bäcker im Medellin.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Es ist alles sehr viel teurer. In Kolumbien esse ich wie ein Kolumbianer. Sogar das Weintrinken gewöhne ich mit ab bei den Preisen. Der gleiche chilenische oder kalifornische Wein kostet das doppelte wie in Deutschland.

Themenstarter
escamoteur
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von escamoteur »

Danke für eure Antworten. Natürlich würde ich mich auch weitestgehend den lokalen Gepflogenheiten anpassen.

Gut zu wissen, dass es lokalen Mozzarella de Bufala gibt, den hatte ich dem dem Supermarkt in dem ich war nicht finden können.

405 Mehl ist eigentlich nur für Kuchen zu gebrauchen. 550er und 1050er wären gut. Wahrscheinlich lohnt es sich bei den deutschen Bäckern zu fragen. Roggenmehl ist wahrscheinlich noch schwieriger.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Roggenmehl = Harina de Centeno bekommt man in Medellín schon seit Jahren.
Es gibt dazu auch ein Thema bei uns im Forum.
Um an neuere Informationen zu gelangen, gebe einfach in Deine Suchmaschine folgendes ein: Harina de Centeno medellin da findest Du dann etliche Anbieter.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media