⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Aktuell bin ich dabei alles mit Western Union zu versuchen. Es geht um eine mittlere 5 stellige Summe. Hier bietet WU einen besseren Kurs. Man muss dazu ein Formular ausfüllen, welches anschließend von den WU, banco colombia genehmigt wird. Gebühren gibt es wohl keine, nur einen minimal schlechteren Kurs als der offizielle Kurs. Meine Erfahrungen mit der Hotline von WU erzähle ich ein anders mal. Ich berichte weiter, Revolut haben wir auch noch auf dem Schirm.Geld überweisen Deutschland - Kolumbien (kleine Summen)
-
Verified - Kolumbienfan
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Geld überweisen Deutschland - Kolumbien (kleine Summen)
Habe es vor Wochen mit WU versucht, hatten wirklich den besten Kurs online. Aber leider wollen die als CC/CE mindestens eine 7-stellige Zahl und die CE hat leider nur 6. Also, habe ich eine 0 angehängt. Hatte das Geld nach einer Woche wieder zurück.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Verified - Kolumbienfan
WU legt uns hier auch Steine in den Weg. Nach viel Recherche und eigens aufgestellten Rechnungen habe ich folgende "Hitliste" erstellt. Ich habe mehrere Anbieter mit einer simulierten App Überweisung bei 999€ und 5000€ verglichen und einen durchschnittlichen Wert des Wechselkurses erstellt. Bei 5000 €: Instarem, XE, Remitly, Wise (max. 2704,71€), Western Union.
Für hohe Summen kristallisiert sich aktuell Instarem heraus. Aktuell prüfe ich auf 20.000€ und 50.000€
Für hohe Summen kristallisiert sich aktuell Instarem heraus. Aktuell prüfe ich auf 20.000€ und 50.000€
-vive tu sueno !
-
- Gesperrt
Ich habe bei Revolut einmal € 5000 eingetippt. Das Umtauschen in COP wären ca. COP 98 000 Gebühren. Das Senden dann der bereits konvertierten COP in voller Höhe nochmals 28.000 COP Gebühren.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ich benutze Paysend für meine Monatliche Überweisungen aus der Schweiz. Wechselkurs sehr nahe an WU und keine Gebühren. (Zumindest bei mir).
Neustens sogar als sofort Überweisung, ohne dass ich es gewünscht habe. Gestern um 1 Uhr Auftrag gegeben und 10 Minuten später die Eingansanzeige von meiner Bank. Nachteil das Maximum pro Transaktion sind 1500 Dollar und maximal 3 Transaktionen Monatlich. Aber das betrifft mich nicht.
Dank Trump habe ich gestern für 7 Mio Pesos 150 Franken weniger bezahlt als vor einem Monat.
Neustens sogar als sofort Überweisung, ohne dass ich es gewünscht habe. Gestern um 1 Uhr Auftrag gegeben und 10 Minuten später die Eingansanzeige von meiner Bank. Nachteil das Maximum pro Transaktion sind 1500 Dollar und maximal 3 Transaktionen Monatlich. Aber das betrifft mich nicht.
Dank Trump habe ich gestern für 7 Mio Pesos 150 Franken weniger bezahlt als vor einem Monat.

Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Verified - Kolumbienfan
Der eine oder andere hier kennt ja auch Acciones y Valores (von WU?). Folgendes haben wir in den letzten2 Tagen herausgefunden. Man kann von Kolumbien aus mit A&C verhandeln. Dafür muss das Geld von D nach Irland auf ein (vermutlich) WU Konto gesendet werden. Wenn das Geld da auf dem Konto ist, kann man telefonisch selber den Zeitpunkt der Überweisung je nach Kurs bestimmen. Voraussetzung ist eine vorher abgegebene kolumbianische und deutsche Steuererklärung sowie eine Mindestsumme von 20.000 €. Dies alles lässt sich nur von Kolumbien aus organisieren, die WU hier in D stellen sich da quer. Die Kurse sind sehr nahe dem Briefkurs angesiedelt.
Ja, die Telefon-Hotline von WU. Ich sage mal so, 3 Mitarbeiter mit 3 verschiedenen Auskünften, aber sie waren stets bemüht. Ich berichte wieder über dieses spannende Thema. Revolut haben wir auch auf dem Schirm, da muss ich aber noch mal nachforschen. Paysend kenne ich noch nicht. Grüße
Ja, die Telefon-Hotline von WU. Ich sage mal so, 3 Mitarbeiter mit 3 verschiedenen Auskünften, aber sie waren stets bemüht. Ich berichte wieder über dieses spannende Thema. Revolut haben wir auch auf dem Schirm, da muss ich aber noch mal nachforschen. Paysend kenne ich noch nicht. Grüße
-vive tu sueno !
-
Verified - Kolumbienfan
Ich habe immer und auch heute noch Remitly benutz, innerhalb von 15 Minuten wird der Betrag Gutgeschrieben.
-
- Gesperrt
..und wie sind die Gebühren?