Heiraten in Kolumbien - Solicud de Matrimonio Civil ante Notario

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Bierfranke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Heiraten in Kolumbien - Solicud de Matrimonio Civil ante Notario

Beitrag von Bierfranke »

Hallo,

folgendes Problem:
Unsere Hochzeit ist für den 7. Juni geplant, ab dem 3. Juni bin ich wieder in Kolumbien, da ich mich vorher erst am 24. Mai mit meiner Verlobten (aus Cali) in Argentinien treffe.
Ich habe alle Dokumente von Ihr bekommen, um meine Dokumente beantragen zu können. Vorher holte ich mir noch eine internationale Geburtsurkunde, gültig bis 17.06.25. Anschließend habe ich bei meinem Standesamt das Ehefähigkeitszeugnis bekommen und dieses von meinem örtlichen Landesamt sowie der Regierung meines Regierungsbezirkes vorbeglaubigen bzw. apostillieren lassen.
Durch die Apostillerungen haben wir leider etwas Zeit verloren, aber die Dokumente kamen am 9. Mai in Cali an & heute am 13. Mai erzählen Sie meiner Freundin, ich müsste unbedingt ein Dokument namens "Solicud de Matrimonio Civil ante Notario" beim Notaria 18 in Cali persönlich vor Ort unterschreiben. Alternativ wäre es möglich eine Vollmacht mit Apostillerung (vermute Sie meinen eine Beglaubigung) für einer anderen Person per Email zu schicken.
Meine Verlobte meinte, das ganze müsste mindestens 6 Tage vorher passieren.

Aber wo soll ich eine Apostille oder eine Beglaubigung so schnell herbekommen?

Dieses Dokument siehe im Foto weißt folgende Informationen von mir auf: Geburtsort, Beruf, Kinder ja oder nein (habe keine), Hochzeitsdatum, minderjährige Kinder ja nein.
https://www.directupload.eu/file/d/8918/8naponp2_jpg.htm

Es soll vorallem um meine Unterschrift gehen, die ich aber frühestens am 3. Juni persönlich vor Ort geben kann, sollte keine Vollmacht möglich sein.

Mir ist es kaum möglich vor Argentinien noch unerwartet früher nach Kolumbien reisen zu können, auch verstehe ich nicht, warum das Dokument unbedingt vorher unterschrieben werden muss, wenn alle Dokumente vollständig eingereicht sind.

Hatte wer das Gleiche Problem? Was gibt es zu tun, um eine Vollmacht von mir, beglaubigen zu lassen etc?

Die Hochzeit nach hinten zu verschieben, wäre an sich möglich, aber die Dame sagt, die Feier ist bereits für den 7. Juni geplant & das wäre daher kaum möglich, danach noch einen Saal für die Feier zu bekommen etc.

Gruß Andreas

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 3 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag