⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@BenjaminDas eine ist eben die Realität, das andere die Naivität!
Ich will mit meinen Kommentaren niemanden verunsichern.
Ich habe ca. 30 Jahre lang studentische Gruppen betreut, mit Visaantrag und ohne. - Ich habe die Veränderungen des Verhaltens der Botschaften bei Visa-Vergaben, die Einrichtung des Schengen Raums usw. und die daraus resultierenden Veränderungen für die "Reisefreiheit" erlebt. Ich habe tlw. direkt mit den Botschaften telefoniert, weil.ein Visaantrag 'haengen geblieben " ist.
Es tut mir Leid, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe etwas gut gemeintes beizutragen.
Wie zuvor mehrfach geschrieben, alleine die Idee, ich lerne jemand im Internet kennen, lade den ein, kaufe einen Flug, und informiere mich hinterher, ist schon extrem naiv.
Viel Erfolg!
Speziell an die betroffene Dame. - Diese wird den Kulturschock erleben und verdauen müssen. - Und von ihr wird wahrscheinlich erwartet, "Ich habe soviel für dich ausgegeben, nun benimm dich einfach einmal "nornal"!
Alle die Bi-natiobale Beziehungen führen, werden wahrscheinlich verstehen, was ich meine.
Nun gut!
Zusammen einen schönen Sonntag.