Liebe Kolumbienfreunde,
wir planen, im Februar mit 4 Personen für 3-4 Wochen nach Kolumbien zu fliegen.
Flug nach Bogota, dort möchten wir ca. 3 Tage bleiben. Könnt ihr ein gutes, "sicheres" Viertel empfehlen?
Dann würden wir genre mit dem Bus über die Kaffeezone zur Karibik fahren, um etwas vom Land zu sehen. Ist es gut machbar, mit einigen Zwischenhalten bis ans Meer zu kommen? Dass wir dann öfter einige Stunden im Bus sitzen würden, wäre o.k. Oder ist fliegen besser? Über ein paar Tipps zu schönen Orten, wo wir mit dem Bus ein paar Tage Zwischenstopps einlegen können, bin ich dankbar. Salento und/oder Manizales haben wir schon im Blick.
Allerdings beschäftigt mich die Frage, wie gefährlich es im Inland ist. Erst mal, weil wir durch einige Gengenden fahren würden, vor denen das Auswärtigen Amt warnt und wegen der Überfallgefahr. Klar, kann mir niemand sagen, ob wir überfallen werden oder nicht. Aber wäre es z.B. möglich, dort im Inland Spaziergänge zu unternehmen? In den Sicherheitshinweisen heißt es, man solle nicht alleine rumlaufen. Wie ist eure Erfahrung?
Dann würde ich mich noch über einen schönen Tipp für die Karibik freuen. Die Google-Bewertungen haben mich ganz schön abgeschreckt... viele Bars mit lauter Musk und überhöhten Preisen und die Belagerung von Verkäufern. Gibt es auch noch ruhige Inseln?
Fragen über Fragen. Ich freue mich, auf eure Antworten.
Viele Grüße
Katja
Ein paar Fragen zur Reiseplanung im Februar 2026
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 2568 Zugriffe