Hallo zusammen,
vielen Dank für das Aufgreifen des Themas “Langlebigkeit”. Meine Verwandtschaft hält mich hier voll auf Trab, ich komme zu fast nichts bei den vielen Pflichtbesuchen.
Ich erinnere mich vor langer Zeit, vor 20-25 Jahren in Deutschland, einmal zwei paar rahmengenähte Schuhe im Fabrikverkauf der Marke Heinrich Dinkelacker gekauft zu haben. Mit kleinen Fehlern sog zweite Wahl und ermässigt. Klassischer, zeitloser Stil, einer braun, einer schwarz, deren Qualität für nochmal 25 Jahre gut ist. Den einen habe ich bereits dreimal neu besohlt und dank guter Lederpflege ist er stummer Zeuge vieler Orte und Erlebnisse. Vor ca 18 Jahren habe ich “Boggi Milano” entdeckt. Die Sachen trage ich heute noch. Ebenso Hemden aus Neapel deren Fasern und Hemdkragen immer noch intakt sind. Solche Qualität finde ich gleichermassen genial bei zeitlosem Stil.
Nun, was ein Zufall, bei Velez stand ich hier in Cali am Wochenende in einem Laden. Dann hat mir meine Frau zusätzlich noch Arturo Calle nahegelegt wo mir zuerst die Schuhe aufgefallen sind. Direkt überzeugt und gekauft habe ich zwei Poloshirts. Mein Hypothese dass Kolumbien problemlos auf den Import der ganzen europäischen fashion labels verzichten könnte.
Dann kamen wir zum Thema Elektro- und Küche. Eine neue Kaffemaschine für die Schwiegermutter musste her. Eine einfache Filterkaffemaschine war gewünscht. Nun da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Black & Decker, gefertigt in Mexiko. Und alle sind glücklich. Nach lesen des Kaffee-threads stelle ich fest wie leicht ich bei dem Thema zufriedenzustellen bin. Solange dieser ohne diese furchtbaren Plastiklöffel und idealerweise in Glas oder Porzellantassen serviert wird bin ich schon zufrieden. Juan Valdez scheint mir eine gute Marke zu sein. Aber ich lerne gerne dazu.
Nachtrag: Ein Paar meiner klassischen Schuhe habe ich zwarmit dabei aber für das hiesige tropische Klima und die bevorstehenden Festtage überlege ich ein paar Lederslipper/Loafer mit Gummisohle die ich bei Arturo Calle gesehen habe zuzulegen. Adiletten oder Sandalen auf der Strasse sind bei mir tabu
