Raub mit tödlichem Ausgang: Deutscher Student auf Motorradtour in Kolumbien erschossen

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Raub mit tödlichem Ausgang: Deutscher Student auf Motorradtour in Kolumbien erschossen

Beitrag von Eisbaer »

Ein tragischer Vorfall erschüttert Kolumbien: Ein deutscher Student wurde während einer Motorradtour im Nordosten Kolumbiens Opfer eines Raubüberfalls und dabei erschossen. Nach bisherigen Informationen wollten die Täter das Motorrad und persönliche Gegenstände entwenden. Der junge Mann verlor dabei sein Leben.

Die Angreifer entkamen, wobei das Motorrad später in der näheren Umgebung aufgefunden wurde.

Dieser Fall verdeutlicht erneut die Risiken, denen Reisende und Einheimische gleichermaßen ausgesetzt sind, wenn Gewalt und Kriminalität eskalieren. Die Nachricht hat nicht nur in der Region, sondern auch international Bestürzung ausgelöst und wirft Fragen nach Sicherheit und Schutz für Besucher wie auch für die lokale Bevölkerung auf.

Das Auswärtige Amt steht in Kontakt mit den kolumbianischen Behörden und unterstützt die Familie. Die Ermittlungen laufen, es gab keine Festnahmen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Tragisch. Ein Student des Fachs Umweltingenieurwissenschaften der TU Darmstadt der nach einem Auslandssemester in Bogota das Land noch ein paar Tage auf eigene Faust erkunden wollte. Gründer eines start-ups welches Software für kleinere Unternehmen entwickelt mit dem Plan sein eigenes Business aufzubauen.

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tenere-wue »

Eine sehr tragische und traurige Geschichte. Auch ich bin mit dem Motorrad ab und an in Kolumbien unterwegs. Passiert ist mir bis auf einmal bisher nichts. Damals hatte mich eine Militär Patrulla aus der roten Zone bei Landázuri rausgeholt. Obwohl ich mich immer bei den Einheimischen nach der Sicherheit in der Region erkundige, bin ich das eine mal in diese gefährliche Situation geraten. Als junger Mensch ignoriert man gerne Warnungen von Einheimischen, es passiert schon nix, ist da oft die Devise Kenne ich auch, ich war auch jung bei meinen ersten Reisen durch Südamerika. Nur wenn ich mehrmals gewarnt wurde sind wir nicht in die Region gefahren. Da wo der junge Student sein Leben verloren hat, haben wir extranjeros nichts verloren. Und falls doch, nur mit einem einheimischen Führer. Traurige Grüße an alle Motorradfahrer, passt auf euch auf. Das Mopped kann man ersetzen, das Leben nicht.
-vive tu sueno !

Social Media