Fragen und Antworten zur Wiederannahme der kolumbianischen Staatsangehörigkeit nach Abgabe

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe

Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Wiederannahme der abgegebenen kolumbianischen Staatsangehörigkeit

Beitrag von Holger78 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hurra, die Cedula meiner Frau ist nun endlich da. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Erstens, wir machen einen Termin aus im Konsulat und fahren nach Frankfurt oder zweitens, einen ausreichend frankierten Umschlag (mit Einschreiben per Unterschrift) und senden diesen an das Konsulat. Wir haben uns für letzteres Entschieden. Mal schauen wie lange es dauert bis er da ist.

Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

Korrektur von meinem Beitrag gestern: :irr: Jetzt fällt dem Konsulat ein, dass sie den Fingerabdruck meiner Frau benötigen. Sie muss vorbeikommen und den Ausweis abholen. Geht zum Glück ohne Termin.

Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

Geschafft, seit letzter Woche Freitag hat meine Frau nun auch wieder den kolumbianischen Personalausweis / Cedula.
In Summe hat das Ganze nun 1 Jahr gedauert. Von der Antragstellung bis zum Erhalt der Cedula. Ihren Reisepass hatte sie damals schon im Februar erhalten.

Themenstarter
karen96
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Fragen und Antworten zur Wiederannahme der kolumbianischen Staatsangehörigkeit nach Abgabe

Beitrag von karen96 »

@desertfox

Hallo desertfox,

habt ihr das nun so gemacht? Geht das, dass die Kinder die kolumbische Staatsangehörige dann auch annehmen, sobald die Mutter wieder Kolumbianerin ist? Ich hab nämlich mittlerweile auch ein Kind und fände es spitze, wenn ich meine kolumbianische Staatsangehörigkeit zur deutschen wieder annehmen könnte und sie die dann auch kriegen könnte :)

LG

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@karen96,

Ja, meine Frau hat das gemacht, der Pass wurde bereits ausgestellt, bei der Cedula gibt’s noch Probleme da sich im Namen ein Tippfehler eingeschlichen hat der erst, offensichtlich aufwendig, im System korrigiert wurde. Wer für den Fehler verantwortlich war, nun, das Konsulat sagt meine Frau da sie ja unterschrieben hat, meine Frau sagt, dass ihr die Daten die von der Konsulatsdame selbst eingetragen wurden und auch die Geburtsurkunde und Pass vorlag, nie zur Überprüfung vor dem unterschreiben gezeigt wurden.

Und wieder ja, meine Kinder können auch die Kolumbianische Nationalität annehmen, zur Beantragung derselben muss aber erst die Cedula meiner Frau vorliegen.

Themenstarter
karen96
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von karen96 »

@desertfox

Prima, hoffentlich erledigt sich das Problem bald bei euch und danke für die Antwort :)

Anmerkung der Moderation:

Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags laut unseren Forenregeln entfernt. Bitte nicht ständig den Zitat-Button als Antwort-Button verwenden.

Danke!

Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

Am 27 März diesen Jahres haben wir einen Termin beim Konsulat in Frankfurt. Dort lassen wir unsere Hochzeit nachtragen und den Pass für unseren Sohn beantragen wir ebenfalls.

Social Media