Ich schreibe hier um einige Erfahrungen von "EUCH" zu bekommen positive und wahrscheinlich auch negative.
Hier kurz zu meiner Situation:
Ich (33 J.) und meine Venezolanische Freundin (33 J.) führen nun seit etwas mehr als 1.5 Jahren eine Fernbeziehung.
In dieser Zeit besuchte ich sie auch 2 mal für 3 Wochen in Venezuela, lernte ihre Familie, Freunde und ihr Umfeld kennen.
Die Familie hat mich unglaublich herzlich aufgenommen, sie sind bestimmt nicht Reich führen aber ein für die Umstände normales leben. Geld war noch nie ein Thema. Sie spricht nur spanisch und mein spanisch ist A2/B1.
Ich würde sagen sie ist ein sehr nettes, ehrliches, schönes, temperamentvolles, fleissiges Mädchen.
Nun möchte ich sie im Mai für 3 Monate zu mir in die Schweiz einladen, damit auch sie meine Familie und mein Umfeld besser kennenlernen kann. Wenn ich danach immer noch ein gutes Gefühl haben, kann ich mir vorstellen zu heiraten.
Sie würde sehr gerne, war unschwer herauszuhören
Nach der Heirat wäre ein zusammenleben in der Schweiz möglich, aus persönlichen Gründen welche sie kennt und akzeptiert kann ich die Schweiz aktuell nur einige Wochen im Jahr verlassen.
Aus meinem Umfeld gibt es zu diesen Plänen viele bedenkliche stimmen, welche das vorhaben als total "Loco" ansehen.
Daher meine Frage:
Gibt es hier im Forum Beispiele wo sich eine "Latina" im kalten Europa oder der Schweiz gut integrieren konnte, und eine funktionierende Ehe bestand hat ?
Danke im voraus für eure Erfahrungen, ich hoffe einige können mir Mut machen !
Saludo Stefan