Wie lange bleibt eine CO Mobilfunknummer außerhalb Kolumbiens aktiv?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

@ramklov das verstehe ich nicht ganz was du meinst mit einer SMS von Claro. Mein Kenntnisstand war bisher dass eine Mobilfunknummer, sobald sie länger als einen Monat nicht in Kolumbien eingeloggt ist, deaktiviert wird.

Moderation: Beitrag aus dem Thema: Störung im Online-Zahlungsverkehr via Bancolombia abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Eine Prepaid-SIM-Karte von Claro wird in der Regel nach etwa 180 Tagen Inaktivität, d. h. ohne getätigte Anrufe, SMS oder Datenverbrauch, deaktiviert. Egal ob außerhalb Kolumbiens oder im Land.

Ich sehe gerade das CRC das Thema mit einem kürzeren Zeitraum aufgreift. Hier wird generell von 60 Tagen gesprochen.

Zitat: Si durante un periodo de 2 meses no realizas ni recibes llamadas, o no cursas tráfico de datos, o no envías ni recibes mensajes de texto SMS, así como tampoco haces recargas, ni tienes saldos vigentes; el operador puede disponer del número de tu línea celular, para lo cual debe avisarte con 15 días hábiles de antelación.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Ich schick jeden Monat eine SmS von meiner dt Nr

Themenstarter
Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

@Moderator, danke dass du meine Anfrage zu einem neuen Thema gemacht hast.
@Nico, danke für deine ausführliche Antwort
@Max, hast du deine Claro SIM hier in Europa? Wie soll ich das verstehen, du schickst dir jeden Monat eine SMS. Du hast doch hier keinen Empfang, oder spielt das keine Rolle?

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Meine Claro-SIM hat empfang in Deutschland. Sie kriegt auch regelmäßig SMS von Claro. Bisher habe ich sie immer über Webseiten ein bischen aufgeladen, wenn die Warn-SMS von Claro kam, daß wegen Inaktivität sonst abgeschaltet wird. In der SMS wird auf zwei Monate Inaktivität hingewiesen, die SMS kommt aber IMHO später.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Ich kann dazu nur sagen, das ich meine prepaid Karte von Claro seit Jahren habe und diese alle 4 Wochen von Deutschland aus mit dem Minimum an kaufbaren Paketen auflade. Bekomme das auch immer via SMS von Claro bestätigt.

Social Media