Hallo zusammen.
Ich habe wieder eine Frau aus Kolumbien kennen gelernt und zu mir Eingeladen. Sie hatte eine Einladung, Kranken und Haftpflichtversicherung und einen Flug für hin und zurück. Sie wollte für 87 Tage in Deutschland bleiben. Bei der Migration am Flughafen in Bogota hat man ihr den Flug verweigert, mit der Begründung auf Prostitution. Auf ihrer nachfrage wie sie darauf kommen, sagten sie, der Altersunterschied sei zu groß(ich 53, Sie 19) und weil sie in Amsterdam landen würde. Ich muss dazu sagen, sie hat vor 3 monaten ihr Studium Krankheitsbeding abgebrochen und vor ca. 1 Monat ihre Arbeit in einem Damen Modegeschäft verloren (auch weil sie oft Krank war). Zur Erklärung: Sie kommt aus Medellin und ist einen Tag vorher nach Bogota geflogen und hat in einem Hotel übernachtet, damit der Tag nicht so stressig wird. Ich wohne in Kleve(NRW) direkt an der Holländischen Grenze. Von Bogota gibt es einen Direktflug nach Amsterdam und ich benötige mit dem Auto ca 1,5 Stunden bis zum Flughafen. Alles andere wäre für uns beide umständlicher und teurer, darum nach Amsterdam. Meine Frage, der Rückflug war am 30.08. geplant. ist es irgenwo bei den Behöhrden in Kolumbiewn hinterlegt, das die Ausreise abgelehnt wurde? Ich mein, wenn ich einen weiteren Flug Buchen würde, direkt von Medellin nach Düsseldorf(nicht über Bogota) (es kostet mehr und sie muss 2 mal Umsteigen und es dauert länger), und sie den check-in macht ob es dann zu sehen ist, das sie es vor ein paar tagen schonmal versucht hat oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe bis zum 30.08. sechs wochen urlaub.
Gruß André
Moderatorenhinweis:
Ich habe das neu eröffnete Thema zur verweigerten Ausreise am Flughafen Bogotá hier in den bestehenden Einladungsthread des Mitglieds integriert, da es sich um die Fortsetzung seiner Bemühungen handelt. Zur besseren Übersicht wurde der Haupttitel in eine persönliche Chronik abgeändert. Bitte hier im Thread weiterdiskutieren.
Oswaldo.