⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Kenika, das Führungszeugnis kommt nur vorbereitet zur Apostillierung bei deiner Schwester an. Anschließend muss dies zur Apostillierung nach Brandenburg oder Bonn geschickt werden. Hierfür empfehle ich diese vorher elektronisch anzukündigen. In dem Brief ist der Link dabei. Mit dieser elektronischen Ankündigung/Beantragung dauert es vom Absenden bis du es wieder in den Händen hältst ca 1 Woche. Das Führungszeugnis und die Apostillierung sind 2 verschiedene Sachen. Viel Glück auch beim erneuten auffüllen des Antrages. Denke bitte an die maximale Dateigröße und das zulässige Format beim Beantragen des Visums. Viel Erfolg.Fragen und Antworten zum Ehegattenvisum in Kolumbien
Aufrufe: 3797
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 5
-
Tenere-wue
Verified - Kolumbienfan

-
Don Maximo
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Fragen und Antworten zum Ehegattenvisum in Kolumbien
In der Schweiz hat man den Vorteil, dass es einfacher ist: Man kann den Strafregisterauszug bereits mit Apostille bestellen (und dabei das Bestimmungsland angeben). Ich habe ihn bereits nach 5 Werktagen, samt Apostille, erhalten.
Absurderweise hatten sie in Kolumbien dann eine beglaubigte Übersetzung nicht nur des Dokuments, sondern auch der Apostille auf der Rückseite verlangt, die bereits auf Spanisch war.
@Kenika, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Antrag, und lass dich nicht beunruhigen, wenn du auf Hindernisse stösst – die zuständige Behörde ist teilweise ziemlich chaotisch. Manchmal beanstanden sie Dokumente ohne Grund. Wenn du dann ein zweites Mal genau dasselbe Dokument einreichst, wird es akzeptiert. Es hängt auch davon ab, wer deinen Antrag bearbeitet. In der Regel sind das Jura Studenten, die ihr Praktikum absolvieren.
Absurderweise hatten sie in Kolumbien dann eine beglaubigte Übersetzung nicht nur des Dokuments, sondern auch der Apostille auf der Rückseite verlangt, die bereits auf Spanisch war.
@Kenika, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Antrag, und lass dich nicht beunruhigen, wenn du auf Hindernisse stösst – die zuständige Behörde ist teilweise ziemlich chaotisch. Manchmal beanstanden sie Dokumente ohne Grund. Wenn du dann ein zweites Mal genau dasselbe Dokument einreichst, wird es akzeptiert. Es hängt auch davon ab, wer deinen Antrag bearbeitet. In der Regel sind das Jura Studenten, die ihr Praktikum absolvieren.
Virtus Junxit Mors Non Separabit