@Holger78
Ich verfolge dieses Thema schon seit dem Start vor über zwei Monaten. Ich will niemandem sagen, was er tun oder lassen soll, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich lebe seit vielen Jahren in Kolumbien, in Bogotá, und habe für unsere Tochter als Kapitalanlage mehrere solcher Wohnungen gekauft. Heute würde ich das nicht mehr tun. Denn egal ob renommierter Bauträger oder nicht, bei den meisten ist der Ärger größer als der Nutzen.
Ich habe gelernt, dass man mit netten Worten in Kolumbien nicht weit kommt. Wenn ich etwas kaufe und es wird nicht so geliefert, wie es sein soll, dann muss ein spezialisierter Jurist an die Sache ran. Das klingt hart, aber nur so klappt es am Ende.
Viele hoffen auf Frieden – im Land, auf der Baustelle, im Leben. Aber wenn nichts unternommen wird, kommt der Frieden nie. So ist das hier nun mal.
Ich wünsche dir trotzdem, dass es bei dir gut ausgeht. Aber sei nicht zu geduldig. Irgendwann ist Geduld nur noch eine Einladung für den anderen, weiterzumachen.
Folgenden Pressebericht kennst du bestimmt schon - denn er ist schon 2 Jahre alt:
El desastre de Ciudad Mallorquín en Puerto Colombia y Barranquilla
=>
https://corrupcionaldia.com/el-desastre ... ranquilla/