Reisekonzept für Dezember ...

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Reisekonzept für Dezember ...

Beitrag von Guayacahuala »

Vielleicht koennt ihr mir helfen, fuer Dezember ein Reisekonzept zu entwickeln. Ich muss mich umorientieren, und auch neue nette Leute kennenlernen.

Ich freue mich auf den Kontakt!
en hora buena, saludos desde México,
Guayacahuala
(Birgid)

Dieser Beitrag wurde von der Vorstellung: viewtopic.php?f=41&t=2333&p=11059#p11059 als eigenständiges Thema abgetrennt. Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Reisekonzept für Dezember ...

Beitrag von Eisbaer »

Nun habe ich mir Gedanken gemacht und würde Dir für einen Monat Aufenthalt die Inselgruppe San Andrés y Providencia - die Perlen der Karibik empfehlen. Ein idealer Ort um die Vergangenheit zu vergessen und an neue Pläne zu denken.
Schaue einmal hier: San Andres (Isla) viewforum.php?f=6 und lese Dir bitte einmal diese Reiseberichte durch: Reiseberichte zu San Andres und Inselgruppe viewforum.php?f=74

Sollten hierzu weitere Fragen aufkommen, dann bitte unter San Andres (Isla) stellen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Ich wuerde am liebsten ueberall hin!!!!!!!!!
Mein Plan waere vielleicht so:
8 Dez hin, 10 Jan zurueck
- Bogotá, am Anfang, 5 Tage? 7 Tage?
- San Andrés und/oder Cartagena am Schluss? 5 Tage?
- Moment, muss grad mal eine Karte von Kolumbien oeffnen
- Casa Salzburg/Málaga/Bucaramanga ... ? Bergfan, es sieht schoen bei Euch aus!
- Cali?
- San Agustín/Huila, bei den Radlern Igel&Paola vorbeischauen (bin aber keine Ciclista)
- Keine Ahnung, was alles moeglich waere in dem Zeitrahmen ... und in welcher Reihenfolge.

Mein Vater wanderte in den 50gern nach Kolumbien aus, er lebte auf San Andrés, dann Cali und Barranquilla
und zum Schluss in Bogotá. Hilfe! Mich interessiert alles. Ich moechte Natur und die eine oder
andere Stadt. Wo Weihnachten und wo Sylvester?

Ich habe auch viele Fragen, zB. Gibt es ueberall an den Banken cajeros wo man Geld holen kann?
Kann man fast ueberall mit Kreditkarten bezahlen?
- Ich brauche Tips fuer Hotels oder Casas de Huespedes - ich brauche keinen Luxus.
- Wo kann man in Bogotá am besten unterkommen?

saludos cordiales,
Birgid

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

ps: ich lese grad durch das Forum "Reisevorbereitung..." durch, das gibt mir schon mal einen Ueberblick; dort fand ich zB. fuer Bogotá den Tip Hotel Casona del Patio.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Zum Thema Geldwechsel werfe doch mal einen Blick auf folgendes:

Geldwechsel, Wechselkurse y algo mas: viewtopic.php?f=2&t=29
Banken in Kolumbien: viewtopic.php?f=2&t=467

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

@Eisbaer

GRACIAS!!
Zuletzt geändert von Eisbaer am 5. Juli 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt - siehe Forenregeln

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

hola birgid
wenn du was in cartagena brauchst kann ich dir ev. helfen. falls ich mich nicht täusche fällt dein reisetermin in die grosen ferien. bei etwas planung ist das aber sicher kein problem. cartagena ist ein guter ausgangspunkt für ausflüge, die stadt selber finde ich (bitte nicht steinigen) als überbewertet.

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

laci
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von laci »

hi,solltest du in santa marta,taganga,vorbeischauen,meld dich und ich geb dir infos.

gruss

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Hallo an Alle!

speziell @ramklov, @laci, @eisbaer ..... danke fuer eure Antworten...

Mein Reisekonzept fuer Dez/Jan nimmt Formen an, Fluege sind gebucht, Hotel in Bogota auch, aber ich habe noch viel zu organisieren und viele Fragen und bitte Euch um eure Meinung. Bin insgesamt 31 Tage in Kolumbien.

Bin Anfangs 5 Tage in Bogotá.
Dann 2 Tage in Villa de Leyva
Dann zurueck 1 Nacht Bogotá
Dann Cartagena 5 Tage (fliege hin).
Dann wieder Bogotá ....

HIER DAZWISCHEN SIND NOCH 14 TAGE VOLLER MOEGLICHKEITEN!

Die letzten 5 Tage in San Andrés Islas (Flug von Bogotá aus),
1 Nacht Bogotá und dann zurueck nach Mexico.

Das ist also der Rahmen.

Frage zu Cartagena:
- kann man von dort aus nach Santa Marta fahren, lohnt sich das ???
- Oder eher Barranquilla?
Fragen fuer diese 14 Tage:
- Ich wuerde soo gerne den Rio Magdalena oder Rio Cauca sehen, und habe so eine romantische Vorstellung davon - was wuerdet ihr empfehlen, d.h. welcher Ort, welche Orte? Habe keine Ahnung, was von Bogotá aus Sinn macht? Und wie viel Tage? (Ich lebe in einem wasserarmen Land und freue mich auf dieses wasserreiche Land). Oder kann man auf so einem Dampfer auf dem Magdalena fahren?? Gibt es sowas?
- Ruta del Cafe - was wuerden KENNER empfehlen?
- Dann evtl. lieber Cali oder lieber Medellín? Wie lang fahrt man von Bogotá nach Cali und wie lang nach Medellín? (Bus)

Vielen Dank fuer jeden Tip!! und fuerchte es kommen noch mehr Fragen.

viele liebe Gruesse,
guayacahuala
(Birgid) :denke:

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

cartagena-barranquilla-santa marta kannst du alles mit dem bus fahren( ist eine linie dh. abfahrt in cart. zwischenstopp in baran. weiter nach santa marta)

zb puerta-puerta cart- santa marta ca. 40.000 mit "brasil" odgl.

über barranquilla und santa marta frag mal WilliamdeBallestas der ist da vorort so wie manch anderer in diesem forum, ich würde mich zeitlich nicht genau festlegen, wenns dir wo gefällt bleibst "a bisal" länger, der einzige hacken kann die unterkunft darstellen da reisezeit, aber ich denke mal für eine nacht usw findet man/frau schnell mal ein hotel finden und kann am nächsten tag wechseln

sollst dich nicht fürchten vorm fragen, denn davon lebt das forum!

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hi :D ,
ich halte den Tip von ramklov auch für gut, dass Du vor Ort entscheidest, was Du in welchem Umfang machst.
Cartagena ist auch meiner Meinung nach erheblich überwertet; die Altstadt ist wunderschön,die Inseln auch, aber der Rest,inkl. der Strände, ist ein Trauerspiel.Vor allem herrscht in Cartagena eine übele Abzockermentalität.
Wie ich das so sehe, suchst Du die Ziele aus, die als typisch touristisch gelten; es gibt wesentlich schönere Alternativen.
San Andres ist auch nicht unbedingt das, was ich meine Gästen empfehle.
Es kommt aber darauf an, was Du erleben oder kennen lernen möchtest.
ZB.in Barranquilla findest Du sehr viel schönes und interessantes. Du musst nur wissen wo.
Taganga kann ich Dir nur empfehlen. Oder von dort aus Touren zur Playa casa grande,Tayrona, Playa Cristal, Minca, die Guajira Wüste, den Rio Buritaca.
kannst Du tauchen ? Taganga ist ein Paradies für Schnorchler und Taucher /Aber da fragst Du am besten Max )-
oder Wellenreiten an der Playa casa grande.
Diese Orte sind, bios auf Taganga, nicht sonderlich kommerziell und / oder touristisch.
Wenn Du magst,schreib mich an.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise,
saludos,
William

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Vielen Dank fuer Eure Antworten!

@ramklov und william

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In Bogota ein Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel Lourdes, beim Parque Lourdes, 60 mil COP aber Qualität wie sonst Hotels um die 100-120 mil.

Bezüglich des Rio Magdalena empfehle ich die Kolonialstadt Mompox direkt am Fluss (romantisch).

Barranquilla lohnt sich außerhalb des Carnaval nicht, Santa Marta wegen der Strände, Tanganga hat mir auch sehr gut gefallen. Cali kann ich empfehlen, wenn Du gern einen drauf machen willst, nirgendwo in Kolumbien wird soviel gefeiert wie in Cali, darüberhinaus habe ich in Cali nichts interessantes entdeckt. Eher schon in Medellín, das auch ein angenehmeres Klima hat, als Cali. Fals Dich Archäolohische Stätten interessieren: San Agustin und Tierradentro. Für die Ciudad Perdida reicht die Zeit wohl nicht.

Viel Spaß jedenfalls auch von mir

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin chiqui :fel:
Muss Dir widersprechen :D ; Barranquilla lohnt sich. Du musst nur wissen, wo die schönen Plätze sind.
Las Flores, Boca de Ceniza, Climandiaro,Puerto Colombia, Sabanalarga, Sabanagrande,Crocodilia, der Zoo, Playa Santa Veronica, Playa Mendoza, Totumo, Las Vegas, Museo del Caribe, Museo Romantico und..und..und.
Saludos, William

Themenstarter
Guayacahuala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

@William - danke ... ich werde auf jeden Fall Barranquilla anschauen, werde dich in den naechsten tagen nochmal kontaktieren ... die Sache nimmt ja Formen an - danke!
(es ist ja nicht so, dass ich die "touri" Orte suche, aber "wenn man nicht weiss wo" ist es halt schwieriger...

Mit ramklov konnte ich jetzt ueber skype Kontakt aufnehmen - er hilft mir bestimmt in Cartagena.

so ein bisschen Angst habe ich als Frau alleine ja schon - hier in Mexiko ja auch nicht anders...

saluudos!! gracias,
Birgid

Social Media