Reiseroute drei Wochen Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hexberger
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Reiseroute drei Wochen Kolumbien

Beitrag von Hexberger »

Hallo zusammen,

wir (Freundin und ich) haben vom 30.12 bis 21.01 unsere erste Reise nach Kolumbien geplant. Wobei geplant wohl etwas übertrieben ist: Wir haben den Flug gebucht :)

Nun möchte ich im Voraus nicht jeden Tag verplanen, dennoch wäre es mir wichtig, zumindest unsere ungefähre Reiseroute abzustecken. Da hier ja etliche Kolumbien-Erfahrere hier sind, würde ich gerne eure Einschätzung über die Machbarkeit hören. Wir wollen nicht durch das Land hetzen!

Geplant wäre eine Rundereise:

Bogota -> Zona de Cafeteria -> Medellin -> Karibikküste (Cartagena + ein paar Tage Seele baumeln lassen + evtl. Santa Marta) -> Magangue (bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort ist, hab den Reiseführer gerade nicht hier :) -> San Gil -> Bogota

Wir würden per Bus reisen, bei lohnender Zeitersparnis auch einen Inlandsflug nehmen.

Nun meine Fragen:

- Haltet ihr diese Route für machbar in drei Wochen? Oder ist es einfach zu viel Stoff?
- Wie sieht es in dieser Zeit mit Hostels/Hotels aus? Soll man reservieren? Wir sind nicht pingelig, es reicht also irgendein Schlafplatz :)
- Welche schönen Strände gibt es an der Karibikküste. Wenn möglich nicht überlaufen. Auch hier gilt: Komfort nicht notwendig!

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Stefan

Autodetection Crossposting - powered by Datacom © 2010

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag