Ich bin begeistert, wie hier alle helfen. Da auch mir viel geholfen wurde in Foren, möchte ich auch kurz meine Meinung sagen (kurz: wohne nun 7 Monate in Medellin, habe hier geheiratet, eine Tochter "adoptiert", eine Wohnung gemietet, praktisch hier Spanisch gelernt).
Brot, wie man es hier in jedem normalen kleinen Supermarkt kaufen kann:
- Toast
- Zwieback
- sehr weiches Weissbrot
- Hamburger und Hot Dog-"Brot"
In Carrefour (da stecken die Franzosen dahinter, deshalb etwas europäischer) gibt es zwei "deutsche" Brote. Eines mit und eines ohne Körner. Da ist sogar die deutsche Flagge drauf

Und es schmeckt lecker. Der Familie meiner Frau schmeckt das Körnerbrot und es wird als sehr gesund angesehen. Einfache Brötchen gibt es da auch, die habe ich aber noch nicht probiert.
Weitaus mehr Angebote gibt es hier:
"In Medellin gibt es eine Deutsche, die hat vor vielen, vielen Jahren in einer kleinen Garage angefangen Deutsches Bot zu backen. Heute hat sie im Industriegebiet von Itagui eine Großbäckerei.
Ihren eigenen Verkauf hat sie am Parque Lleras im Stadtteil El Poblado. Auch in Pomona und im Exito findest Du die Produkte. Die Fabrik findest Du unter dieser Adresse: REPOSTERÍA SUSI LTD Calle 67 B Nr. 45 A-130, Medellín"
"Dann gibt es noch die als Te Stube von Schweizern gegründete REPOSTERIA ASTORIA. Das Stammhaus befindet sich in der Strasse JUNIN im Zentrum von Medellin. Auch an der Avenida El Poblado kenne ich zwei Niederlassungen - eine nah beim Centro Automotriz und die andere am Parque del Poblado.
Brot habe ich da noch nie gekauft, allerdings die Torten und Kuchen sind schon was besonderes."
Ich habe da nun Weihnachtsschokolade gekauft. Sehr lecker.
LINK:
http://www.elastor.com.co/productos.html