Geld überweisen Deutschland - Kolumbien (kleine Summen)

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Geld überweisen Deutschland- Kolumbien

Beitrag von Wanderer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Teuer ist relativ. Seit einem Jahr überweise ich jeden Monat 500 Euro von meiner Bank nach Kolumbien auf ein Konto der Bancolombia. Die Laufzeiten sind immer gleich, drei Werktage. Was will ich mehr?

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Geld überweisen Deutschland- Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

@ Wanderer, wenn das funktioniert ist es das der beste Weg (dh. ja bei Dir funktioniert das schon).
Machst Du das mit der Angabe der IBAN oder SWIFT Nummer??
Ich werde das nämlich jetzt auch mal versuchen.
Das mit Western Union geht mir nämlich auch auf den Keks.
Gruß
P.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Banküberweisung ist die teuerste Möglichkeit überhaupt, siehe mein Beitrag oben. Aber wenn ihr damit glücklich seid... bitte.
Was kommt denn in Pesos an, von den 500 EUR?

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Geld überweisen Deutschland- Kolumbien

Beitrag von Wanderer »

hoffnung_2013 per SWIFT, das geht von meiner Bank an Bancolombia in Kolumbien, dazwischen sitzt die Deutsche Bank als Partnerbank der Bancolombia in Deutschland. Ich bin zufrieden. Am besten selbst probieren, denn der Tipp mit Xoom war nun auch nicht das Gelbe vom Ei.
Die Kosten für die Überweisung übernehme ich, in Kolumbien kommen exakt 500 Euro an, welche von Bancolombia zum Tageskurs getauscht werden.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Wanderer, was kostet denn das bei Dir Gebühren bei 500 Euro. Ankommen werden warscheinlich ja keine Euro, sondern PESOS. Also, müssen wir auch noch Kurs berücksichtigen.
Bei Western Union zahle ich Gebühren und muss noch ein katastrophalen Kurs in Kauf nehmen.

@chiquis, nicht gleich beleidigt sein ;) Dein Tipp ist ja in Ordnung, wenn er denn funktioniert. Und wenn er funktioniert ist es mit XOOM am günstigsten - denke ich mal.
Aber schon seltsam, welche Wege das Geld nimmt. Bei Dir über Mexiko, bei Wanderer über die Deutsche Bank. Vielleicht haben bei Dir noch die Mafios von Mexiko mit kassiert.
Klar ist, bei dem Ergebnis mache ich natürlich keine Überweisung.
Ich werde mal morgen testen, wielange es dauert und was es kostet.
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Stelle mich für "Probeüberweisungen" zur Kostenermittlung gerne zur Verfügung :lach:

Hier etwas zum Thema (bitte etwas Geduld beim Laden)
vb-rhein-wupper.de/etc/medialib/i500m0182/pdf-dokumente/preise.Par.0002.File.tmp/Ausland_internet.pdf

Damit die ausländische Bank keine weiteren Gebühren berechnet sollte man den Weg einer SHARE-Überweisung wählen.

Eisbaer

Da der Link nicht mehr funktioniert wurde er entfernt. 03.02.13 Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Eisbär, okay dann brauche ich nur noch Dein Kontonummer, Bankname, Pinnummer und Tannummer und den gewünschten Betrag :lach: :lach:
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hier noch eine kleine Hilfe. Falls mal jemand den SWIFT Code der Kolumbianischen Bank nicht weiß, der schaue hier nach: Swift Colombia
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Danke. Superseite

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

die 17.000 sind "consignacion nacional".

Mit den Banken geht es einfacher, wenn man mit ihnen etwas gearbeitet hat und man bekannt ist.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Heute habe ich mit einem Freund ein Konto bei Bancolombia aufgemacht. Er kann sofort Ueberweisungen aus Deutschland empfangen.

Andyomsen4
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Andyomsen4 »

Hallo,

kennt jemand von euch eine Bank die in Deutschland sowohl auch in kolumbien arbeitet so das die wechselgeburen von euro nach doller und von doller in Pesos
nicht so hoch sind?!

Benutze zur zeit mein konto bei der Davivienda Bogota aber das problem ist das immer eine menge von geld verlohren geht bei den wechselkursen, weil sie bei der Bank in Kolumbien immer wenn ich z.B.

in Euro überweise 20 Peso pro Euro unter dem aktuellen Wechselkurs abgezogen haben

und das gleiche ist wenn ich das geld direkt in Doller schicke

Oder hat jemand von euch besser erfahrungen damit oder eine andere Bank?!

Vielen Dank

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Pedro »

Hi

ich habe vor einiger Zeit einen größeren Betrag (> 20000 Euro) mir der Reifeisen Volksbank nach Kolumbien geschickt.
Hat mir sehr gut gefallen, zügig, 4 Tage und zu einem dem Zeitpunkt entsprechen gutem Wechselkurs.
Davor immer wieder mit Western Union kleine Beträge (200 - 400 Euro) hat mir gar nicht gefallen, sehr schlechter Wechselkurs und immer die hohen Gehühren von mindestens 26 Euro

Ach ja, auch ich suche nach Infos, wie man am Besten nun im Umkehrschluss wieder Geld nach Deutschland schicken kann

Gruss Pedro

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Pedro
relativ einfach, kostet 25 US$ bei bancolombia Ueberweisung von Kolumbien nach Deutschland.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Die Deutsche Bank ist die Partnerbank von Bancolombia. Man sollte die Bank die die Überweisung von Deutschland aus ausführt bitten diese über die Deutsche Bank zu tätigen.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Das Konto bei der Deutschen Bank ist das Konto der Bancolombia. Im Verwendungszweck gibst du deine Kontonummer und deine Telefonnummer an. 2 oder3 Arbeitstage später rufst du Bancolombia an, ob dein Geld angekommen ist. Die Deutsche Bank zieht allerdings noch etwas ab. Bei mir wurden 25 US$abgezogen.

Social Media