Kolumbien will keine “Berliner Mauer”

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbien will keine “Berliner Mauer”

Beitrag von Eisbaer »

Der Präsident von Kolumbien, Alvaro Uribe, forderte die Regierung von Venezuela auf, keine Spaltung zwischen beiden Ländern herbeizuführen. Eine Krise zwischen beiden Ländern könne man nicht mit einer “Berliner Mauer” lösen ... » hier geht es weiter «
Fuente: latina press
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Kolumbien will keine “Berliner Mauer”

Beitrag von Riza »

huch.. was für ein Vergleich..
Ich hatte einen Freund darüber ausgefragt, der hatte das viel harmloser dargestellt.
Vielleicht übertreibt Uribe aber auch.. <_<
Oder ich verwechsel da was ganz Grundlegendes.

Hm.. dann frag ich hier,
wie ist das nun genau mit der geschlossenen Grenze? Wen oder was betrifft dies überhaupt?

Sollte man Buchungen mit Transit über Caracas vermeiden oder ist das völlig wurscht?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Kolumbien will keine “Berliner Mauer”

Beitrag von hoffnung_2013 »

Zunächst war ich auch entsetzt über den Vergleich.
Aber der geschichtliche Hintergrund mag ja noch stimmen, wenn man weiß, das Venezuela früher zu Groß-Kolumbien gehörte.
Den Vergleich finde ich aber trotzdem unangebracht.

Meine Freundin ist allerdings etwas beunruhigt und sieht es nicht ganz so harmlos.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Kolumbien will keine “Berliner Mauer”

Beitrag von Berry »

Die beiden "Kampfhähne" Uribe und Chavez werden bald wieder zueinander finden wenn sie merken das der Transitverkehr und der Unmut der Bevölkerung auf beiden Seiten nachhaltig gestört bzw.forciert wird...!! Bei extremen Kommunisten kann das allerdings etwas länger dauern...!! Wobei Chavez etwas mehr Zeit zum überlegen hat......er duscht ja nur noch drei Minuten in der Woche...MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag