Auf welches Alter bezieht sich das? 30 Jahre? Oder sonstigen "schrott"?
Ich hab mir die Angebote im mercado libre und bei anderen auch schon angeschaut. Für happiges Geld werden da alte /8er von Mercedes angeboten, oder Jeeps die eigentlich weniger mein Ding sind. Wie das mit dem importieren eines Autos geht, wenn es vorher schon auf mich zugelassen war weiss keiner zufällig? Ich hab noch eines mehr rumstehen und damit könnte ich in co sicher noch einige Jahre fahren. Bis auf 3 rostlöcher im Heck ist es sonst tiptop und ne Klimaanlage hat es auch
Importieren aus Venezuela geht soviel ich weiss. Und billiger sollen sie da auch sein. Das importieren und dessen hohe anforderungen bezieht sich seitens der Kolumbianischen Behörden primär darauf, dass sie nicht wollen dass gestohlene Autos aus VE nach CO "importiert" werden. Und soviel ich weiter weiss, muss man auf beiden Seiten nachweisen dass a) der Wagen nicht geklaut ist, b) Zoll- sowie zulassung und Versicherung dafür vorhanden sein muss. Ich hab im Netz darüber was genaueres gefunden, wenn ich es wieder finde stelle ich es hier ein.
Zuletzt geändert von Alvaro am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Zitat entfernt und @ eingefügt
@avaro das Thema IMPORTIEREN VON GEBRAUCHTWAGEN wurde mehrfach im Forum angesprochen und ist leicht durch die Suchfunktion zu finden.
Importieren von Gebrauchtwagen ist nicht erlaubt.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Da kannst max 6 Monate mit dem Auto im Land bleiben, danach muß es wieder raus.
Außer Du bleibst in der Guajira, da ist fast jedes Auto geklaut und aus Venezuela.
Max
Das ist ja wie in Ungarn! Oder meines wird geklaut und bleibt dann in Venezuela? Alte Autos können schon eingeführt werden, allerdings nur als Umzugsgut und das auch nur innerhalb von 4 Monaten. Also müsste man dann gleich mal 50 Stück oder so einführen. Ob das so geht muss ich erst mal nachfragen.