⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Was wäre eigentlich wenn man beitretten willHabt Ihr die Guerilla schon mal getroffen?
-
colombia_es_pasion
- Kolumbien-Infizierte(r)

-
Nasar
- Forenanimator

Re: Habt Ihr die Guerilla schon mal getroffen?
Das sollte jeder selber wissen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
makopp5
- Ehemalige/r
colombis es pasion
wenn du das machen moechtest, melde dich bitte vorher bei mir, dann haue ich dir richtig einen auf die Eier.
wenn du das machen moechtest, melde dich bitte vorher bei mir, dann haue ich dir richtig einen auf die Eier.
-
colombia_es_pasion

Ich wollte nur wisseen wie die reagieren ist ja von land zu land verschieden.... warum werden sie den eigentlich so gehasst... ivch habe obwohl ich kolumbianer bin keine erfahrung mit ihnen (bin in deutschland seid ich klein bin) bezüglich straßengangs kenn ich mich mehr aus ein couseng von mir ist in der ms
-
makopp5
- Ehemalige/r
Colombian
Was erwartest du für eine Reaktion, wenn jemand sich Terroristen anschliessen will? Das ist kein Spassverein!
Was erwartest du für eine Reaktion, wenn jemand sich Terroristen anschliessen will? Das ist kein Spassverein!
-
colombia_es_pasion

Natürlich, aber was ich an ihnen schätze bzw aus geschiten von meiner Mutter.
Das diese Leute zivilisten (zumindest als meine Mutter noch dort lebte) nichts getan haben sondern lediglich mit ihnen geredet haben und immer sehr höfflich waren.
Das diese Leute zivilisten (zumindest als meine Mutter noch dort lebte) nichts getan haben sondern lediglich mit ihnen geredet haben und immer sehr höfflich waren.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Na dann frag mal die jaehrlich über 800 Opfer von Landminen oder die Mütter von zwangsrekrutierten Kinder oder die von der Guerilla von ihrem Land vertriebenen oder die Familienangehörigen von Bombenopfern um nur einige Beispiele zu nennen.
-
colombia_es_pasion

Natürlich, das ist nicht gut sowie es einmal (oder immer noch?) denn freischuß auf europäer gab
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin,
Die Guerilla haben kein Interesse daran, Ausländer zu erschiessen. Entführen tun sie, wenn es um ausländische Investoren, Regierungsangestellte etc. geht.
Von Seiten der FARC zum Beispiel wird nicht einfach mal so ein Rucksacktourist abgeknallt. Es gab früher auch Entführungen von Backpackern ( siehe Max ), aber das sind, so schlimm es auch ist, eher Fehlentscheidungen der Comandantes gewesen.
Ich will jetzt keine Diskussion pro oder contra Guerilla / Paras vom Zaun brechen; habe mit beiden Kontakt, bzw. Kontakt gehabt.
Jedenfalls geht für Reisende, wenn sie bestimmte Deaprtamantos meiden, kaum Gefahr aus.
Unangenehm wird es, wenn sie in eine Gefechtslinie geraten etc.
Saludos, William
Die Guerilla haben kein Interesse daran, Ausländer zu erschiessen. Entführen tun sie, wenn es um ausländische Investoren, Regierungsangestellte etc. geht.
Von Seiten der FARC zum Beispiel wird nicht einfach mal so ein Rucksacktourist abgeknallt. Es gab früher auch Entführungen von Backpackern ( siehe Max ), aber das sind, so schlimm es auch ist, eher Fehlentscheidungen der Comandantes gewesen.
Ich will jetzt keine Diskussion pro oder contra Guerilla / Paras vom Zaun brechen; habe mit beiden Kontakt, bzw. Kontakt gehabt.
Jedenfalls geht für Reisende, wenn sie bestimmte Deaprtamantos meiden, kaum Gefahr aus.
Unangenehm wird es, wenn sie in eine Gefechtslinie geraten etc.
Saludos, William
-
makopp5
- Ehemalige/r
William
wieso haben sie dann z.B. GTZ Mitarbeiter entfuehrt? Diese helfen und entwickeln fuer die "Armen". Auch Entfuehrungen jeglicher Art sind kein politisches Mittel, das ist nur Terrorismus. Dafuer gibt es keine Entschuldigung oder dies als Fehlentscheidung darzustellen.
wieso haben sie dann z.B. GTZ Mitarbeiter entfuehrt? Diese helfen und entwickeln fuer die "Armen". Auch Entfuehrungen jeglicher Art sind kein politisches Mittel, das ist nur Terrorismus. Dafuer gibt es keine Entschuldigung oder dies als Fehlentscheidung darzustellen.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin makoop,
möglicherweise war es eine Fehlentscheidung, für mich in jedem Fall. Aus Sicht der Guerilla könnte man die Mitarbeiter der GTZ als Regierungsangestellte betrachten.
und somit hast Du Deine Erklärung. Wie gesagt- eine mögliche Erklärung aus Sicht der Guerilla.
Saludos, William
möglicherweise war es eine Fehlentscheidung, für mich in jedem Fall. Aus Sicht der Guerilla könnte man die Mitarbeiter der GTZ als Regierungsangestellte betrachten.
und somit hast Du Deine Erklärung. Wie gesagt- eine mögliche Erklärung aus Sicht der Guerilla.
Saludos, William
-
Alvaro
- Ehemalige/r
RICHTIG. Mit solchen Leuten macht man keinen spass. Das ist bitterernst. Ausländer gibt es bei der farcmakopp5 » 04 Feb 2011, 00:44 hat geschrieben:Colombian
auch - nichts was sich zum nachmachen empfiehlt da http://www.bbc.co.uk/news/world-latin-america-11996770, die amis sie schon in abwesenheit verknackt haben.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Das Thema der jungen Frau aus Holland ist nichts neues im Kolumbienforum. Hier wurde schon ausführlich berichtet: viewtopic.php?f=9&t=2790&p=17969
Eisbaer
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!