Bisher hatte ich keinerlei Bezug zu Kolumbien. Seit 1991, also seit 20 Jahren, hatte ich allerdings ausschließlich Freundinnen, Partnerinnen oder Ehefrauen aus Lateinamerika, bzw. der Karibik (Dominikanische Republik). 1993 bin ich als Aussteiger in die Dominikanische Republik umgesiedelt und 1998 nach einem schweren Hurrikan nach Deutschland zurückgekehrt. Bisher habe ich zwei Ehen hinter mich gebracht. 1991 heiratete ich "a vapor" eine Brasilianerin, die mir, dem "Gringo muito bobo" komplett den Kopf verdreht hatte. Da ich weder portugiesisch noch spanisch sprach, redete meine brasilianische Frau auf französich mit mir, und ich auf englisch mit ihr. Umgehend machte ich dann einen portugiesisch Kurs, der mir dann doch die Augen öffnete. Die Ehe dauerte dann auch nicht sehr lange. Noch vor Jahresfrist reichte ich damals die Scheidung ein.
Dies war meine erste, aber nicht letzte schlechte Erfahrung. Meine zweite Ehe mit einer Dominikanerin die ich in Santo Domingo kennengelernt hatte, dauerte aber doch wenigstens 12 Jahre lang.
Generell habe ich dadurch natürlich ein wenig über die Mentalität gelernt.
Nach der Trennung von meiner zweiten Ehefrau wollte ich dann auch keine "Latina" mehr haben. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich einfach etwas "normaleres" wollte. Meine letzte Ehefrau (die Zweite) war 14 Jahre jünger als ich, etwas was mich am Anfang doch sehr störte. Mit der Zeit gewöhnte ich mich jedoch daran und fand es dann später auch nicht mehr unangenehm - verständlich denke ich.
So, inzwischen bin ich nun 48 Jahre alt und lebe als allein erziehender Vater mit meinen drei Kindern aus zweiter Ehe zusammen.
Nach einer fast zwei Jahre dauernden Abstinenz von den Frauen, bin ich dann irgendwie wieder beim spanischsprachigen weiblichen Geschlecht gelandet. Irgendwie ist das wie ein Virus den ich nicht mehr los bekomme. Ich bin es gewohnt eine Partnerin zu haben die spanisch spricht, außerdem sind blonde Frauen nicht mein Geschmack.
Vor einiger Zeit hatte ich mich mal bei Yunu eingetragen, eine im übrigen ziemlich langweilige "Partnerbörse".
Es ist jetzt einige Tage her, da bekam ich die Meldung einen "beso" erhalten zu haben. Da ich bei Yunu drei Premium-Tage geschenkt bekommen hatte, schaute ich mir das Profil der Küssenden an (es war ohne Foto) und schrieb ihr eine kurze Nachricht mit meiner Mailaddy.
Tja, es war eine kolumbianische "Küsserin" die mich da erwischt hatte. So bin ich denn nun hier gelandet.
Meine Küsserin ist 29 Jahre alt und auch nicht hässlich. Die Mail die sie mir schrieb war auch sehr nett. Gängige Wortverunstaltungen und Schreibfehler fehlten, sodaß ich denn auch wirklich neugierig wurde. Da ich nun schon viel in meinem Leben gesehen hatte ging ich dann natürlich mit viel Skepsis an die Sache heran. Mit Kolumbianerinnen habe ich ja nun wirklich keien Erfahrung. Zumindest schloß ich aus das es sich um eine "Cacata" handelte, so nennt man in der Dominikanischen Republik die Frauen, die einen Gringo zum "Ausschlachten" suchen.
Also schrieb ich ihr zurück und wir trafen uns dann auch auf MSN zum chatten.
Was ich dann erlebte habe, hat mich dann im wahrsten Sinne des Wortes aus den Socken gehauen.
Die vergangenen Tage haben wir stundenlang gechattet.
Die Junge Dame kommt nach eigenen Angaben aus einer armen Familie in der jedoch auf Erziehung geachtet wird.
Sie arbeitet, und studiert nebenbei "Ingenieria Industrial". Die junge Dame ist sehr poetisch (ich meine damit nicht die gängigen Floskeln und Ausdrucksweisen) und sehr eloquent. Nicht nur dass ich aufs Höchste begeistert wäre, nein, es beruht auf Gegenseitigkeit. Wir haben die gleichen Interessen und Vorlieben (ich habe meine Interessen zuerst nicht genannt und sie ausgefragt).
Wir chatten wie gesagt erst seit ein paar Tagen, aber es kommt uns beiden so vor als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Übrigens verunstaltet sie beim chatten die Worte nicht und schreibt immer voll aus. Ebenfalls schreibt Sie mir Mails.
Weder ihr Name, noch ihre mailaddy purzelten mir beim Googeln entgegen.
Im Juni wird sie einen Intensivkurs Deutsch belegen, danach wird sie dann im Herbst/Winter dieses Jahres zu Besuch nach Deutschland kommen. Sollten wir uns danach immer noch mögen, so haben wir vereinbart uns danach zügig um die Heirat zu kümmern. Ihr Studium würde sie dann hier fortsetzen.
Der Altersunterschied ist für sie kein Problem, für mich auch nicht, sie ist sehr reif.
Ich bin wirklich total begeistert. Die junge Dame kommt übrigens aus Medellin.
Das Forum möchte ich nutzen um mich mehr mit der Kolumbianischen Mentalität vertraut zu machen. Vom Land habe ich ja eigentlich keine Ahnung. Da werde ich hoffentlich von den Erfahrungen hier im Forum profitieren.
Ist irgendwie lang geworden, die Vorstellung