⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Lass uns doch ein festes Datum ausmachen und dann schauen wir mal wieviele kommen, bis jetzt sind 3. Unter der Woche oder am Wochenende? und wo? hoffentlich nicht im Zentrum, kann jm. was vorschlagen?Treffen in Bogota
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
-
Natalie_K
- Kolumbien-Neuling

-
masa
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Re: Treffen in Bogota
Hallo Leute,
schuldigung dass ich mich esrt jetzt zurückmelde...aber bei mir, wie sagt man auf deutsch...? ist "die k...am dampfen..."...
Trotzdem würde ich gerne, dass wir uns treffen. Ich schlage vor Restaurant Abasto in Usaquen (http://bogota.vive.in/restaurantes/bogo ... 20782.html). Ich könnte reservieren. Seid Ihr einverstanden, dasw wir uns am Donnertsag 24.03.11, also in zehn Tagen, treffen. das restaurant ist sehr schön...und sogar von deutschen gelobt worden, ... und das ist nicht einfach, oder?;-)))).
Also, zusammengefasst:
Datum: 24.03.11, 20:00 (man müsste dort essen, die Presie sind aber ok..., nicht sehr billig aber das Lokal ist wunderschön)
So, bitte schnell mir Bescheid geben, wer kommt. So mache ich die Reservierung.
Bitte direkt im Forum...es macht mehr Spass, wenn man schon weiss, wer kommt.
Muchos saludos,
Masa
schuldigung dass ich mich esrt jetzt zurückmelde...aber bei mir, wie sagt man auf deutsch...? ist "die k...am dampfen..."...
Trotzdem würde ich gerne, dass wir uns treffen. Ich schlage vor Restaurant Abasto in Usaquen (http://bogota.vive.in/restaurantes/bogo ... 20782.html). Ich könnte reservieren. Seid Ihr einverstanden, dasw wir uns am Donnertsag 24.03.11, also in zehn Tagen, treffen. das restaurant ist sehr schön...und sogar von deutschen gelobt worden, ... und das ist nicht einfach, oder?;-)))).
Also, zusammengefasst:
Datum: 24.03.11, 20:00 (man müsste dort essen, die Presie sind aber ok..., nicht sehr billig aber das Lokal ist wunderschön)
So, bitte schnell mir Bescheid geben, wer kommt. So mache ich die Reservierung.
Bitte direkt im Forum...es macht mehr Spass, wenn man schon weiss, wer kommt.
Muchos saludos,
Masa
-
Natalie_K
- Kolumbien-Neuling

Super, ich bin dabei!
-
mario-mio
- Kolumbienfan

Warum "muss" man dort essen?? Ich esse nur, wenn ich Hunger habe und wenn mir die Gerichte zusagen. Esst ihr wenn ihr müsst??
Am Treffen würde ich gern teilnehmen, würde mich freuen. Leider zum Glück habe ich am 24. um 23:59 einen Flug nach Brasilien vom Flughafen Eldorado,
sodass ich nur eine halbe Stunde dasein könnte....mit Koffern.
Könnten wir den Termin nicht einen Tag eher machen???
Ich würde auch was essen.
lach....
Gruss Mario
Am Treffen würde ich gern teilnehmen, würde mich freuen. Leider zum Glück habe ich am 24. um 23:59 einen Flug nach Brasilien vom Flughafen Eldorado,
sodass ich nur eine halbe Stunde dasein könnte....mit Koffern.
Könnten wir den Termin nicht einen Tag eher machen???
Ich würde auch was essen.
lach....
Gruss Mario
-
masa

@mario-mio
was soll diese antwort? hast du das nötig?
entchuldigung aber nach knapp 20 jahren in deutschland habe ich genug von solchen sätzen.. ich meinte "muss" weil das ein restaurant ist und der besitzer sich natürlich nicht freuen wird, wenn eine große gruppe ein bier bestellt und die ganze nacht dort bleibt...und glaub mir, ich habe genügend bekannte in old germany, die die ganze nacht mit einem glas in der hand verbringen...und sich blendend amüsieren...(natürlich, wenn man kein geld hat ist was anders...aber aus deinem kommentar kann ich das nicht ableiten)
aber nach deinem satz verging mir auch den appetit...ganz ehrlich, mit deiner einstellung möchte ich unter keine bedingung , dass du deinen flug verpasst...fahr lieber direkt zum flughafen...
kein lach...
@natalie
schön, dann bis dann!
was soll diese antwort? hast du das nötig?
entchuldigung aber nach knapp 20 jahren in deutschland habe ich genug von solchen sätzen.. ich meinte "muss" weil das ein restaurant ist und der besitzer sich natürlich nicht freuen wird, wenn eine große gruppe ein bier bestellt und die ganze nacht dort bleibt...und glaub mir, ich habe genügend bekannte in old germany, die die ganze nacht mit einem glas in der hand verbringen...und sich blendend amüsieren...(natürlich, wenn man kein geld hat ist was anders...aber aus deinem kommentar kann ich das nicht ableiten)
aber nach deinem satz verging mir auch den appetit...ganz ehrlich, mit deiner einstellung möchte ich unter keine bedingung , dass du deinen flug verpasst...fahr lieber direkt zum flughafen...
kein lach...
@natalie
schön, dann bis dann!
-
Colombiano89
- Kolumbienfan

was heißt denn nicht ganz billig? Als armer Student bin ich nicht gerade flüssig und müsste mir das dann nochmal genau überlegen?
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
-
mario-mio
- Kolumbienfan

Vielleicht machen wir unser Treffen doch woanders.
Wo man nichts muss, sondern kann und darf....
Vielleicht irgendwo an der Septima, für jeden gut zu erreichen,
und eine Lokalität auch geeignet für Studenten und den kleinen Geldbeutel.
Es sollte doch auch ein kleines hübsches Restaurant geben, geeignet für alle.
Es sollte ja nicht unser Ziel sein, den Besitzer des Restaurantes glücklich zu machen,
sondern ich denke, es soll ein gemütlicher Abend werden für alle Forummitglieder,
die sich kennenlernen wollen, Erfahrungen austauschen wollen, Kontakte knüpfen usw.
Im Übrigen wäre mir der Umsatz des Betreibers egal, es sei denn, man kannt ihn persönlich........
Leider bin ich noch nicht lange genug in Bogotà, dass ich mich schon in diversen Restaurants auskenne.
Also hat jemand einen besseren Vorschlag?
Wo man nichts muss, sondern kann und darf....
Vielleicht irgendwo an der Septima, für jeden gut zu erreichen,
und eine Lokalität auch geeignet für Studenten und den kleinen Geldbeutel.
Es sollte doch auch ein kleines hübsches Restaurant geben, geeignet für alle.
Es sollte ja nicht unser Ziel sein, den Besitzer des Restaurantes glücklich zu machen,
sondern ich denke, es soll ein gemütlicher Abend werden für alle Forummitglieder,
die sich kennenlernen wollen, Erfahrungen austauschen wollen, Kontakte knüpfen usw.
Im Übrigen wäre mir der Umsatz des Betreibers egal, es sei denn, man kannt ihn persönlich........
Leider bin ich noch nicht lange genug in Bogotà, dass ich mich schon in diversen Restaurants auskenne.
Also hat jemand einen besseren Vorschlag?
-
masa

Sehr schön...eigentlich die gleiche Frage aber ohne grob zu sein und ohne diese typische Art, die anderen anzumachen und ihnen zu zeigen, dass man alles besser weiss...Danke Compatriota.Colombiano89 » 16 Mar 2011, 18:55 hat geschrieben:was heißt denn nicht ganz billig? Als armer Student bin ich nicht gerade flüssig und müsste mir das dann nochmal genau überlegen?
Guck mal colombiano, ich habe letztes mal einen Teller Nudel mit Mozarella und Tomaten für (glaube ich) 16.000 pesos gegessen, es gibt auch entradas und Sandwiches, die betimmt billiger sind. Ein Bier kostet um die 6.000 pesos. Glaub mir, ich hatte das Lokal empfohlen, gerade und ausschliesslich, weil viele Deutsche, die hier leben, es einfach toll finden, nicht wegen mir.
Un abrazo,
Masa
-
Natalie_K
- Kolumbien-Neuling

Hallöchen an alle,
ich hätte kein Problem, wenn man das Treffen um ein Tag verschieben würde. Je mehr Leute kommen, um so besser! Ausserdem verstehe ich auch, wenn man nicht direkt im Norden lebt, der Weg nach Norden kann schon mühsam sein. Und mir ist eine richtig gemütliche Bar eingefallen, die ausserdem Hora Feliz hat, man bestellt dann 2 Drinks zum Preis von einem, das aber nur bis 19:00. Von daher wär mein Vorschlag folgender:
Die Bar ist in der calle 82 con car 16: http://www.cafeycrepes.com/donde.html
für Mittwoch 23.03.2011 ab 18:00 (wer natürlich um 18:00 nicht kommen kann, einfach später nachkommen).
In dieser Bar gibt's auch was zum Knabbern.
Reservieren müssen wir bestimmt nicht, bis jetzt nehmen an der Diskussion nur 4 Leute statt.
Ich selbst leb im Norden, cll 116 con 12, von daher wer hier in der Nähe lebt, wir können uns auch zusammen auf den Weg machen.
Also gibt mir Bescheid!!!
Grüsse
Natalie
ich hätte kein Problem, wenn man das Treffen um ein Tag verschieben würde. Je mehr Leute kommen, um so besser! Ausserdem verstehe ich auch, wenn man nicht direkt im Norden lebt, der Weg nach Norden kann schon mühsam sein. Und mir ist eine richtig gemütliche Bar eingefallen, die ausserdem Hora Feliz hat, man bestellt dann 2 Drinks zum Preis von einem, das aber nur bis 19:00. Von daher wär mein Vorschlag folgender:
Die Bar ist in der calle 82 con car 16: http://www.cafeycrepes.com/donde.html
für Mittwoch 23.03.2011 ab 18:00 (wer natürlich um 18:00 nicht kommen kann, einfach später nachkommen).
In dieser Bar gibt's auch was zum Knabbern.
Reservieren müssen wir bestimmt nicht, bis jetzt nehmen an der Diskussion nur 4 Leute statt.
Ich selbst leb im Norden, cll 116 con 12, von daher wer hier in der Nähe lebt, wir können uns auch zusammen auf den Weg machen.
Also gibt mir Bescheid!!!
Grüsse
Natalie
-
masa

@Natalie
Sehr guter Vorschlag. Ich würde mitkommen, kann aber nur am Do. oder Fr., da ich bis Mitte der Woche weg bin.
Wir könnten zusamenn fahren, da wir fast Nachbarn sind. Ich wohne auch an der 116, aber auf den Bergen hinter der Septima. Hoffentlich klappt es für den Donnerstag. Wenn nicht, wünsche ich allen Anwesenden viel Spass!:-)
Saludos,
Martin
Sehr guter Vorschlag. Ich würde mitkommen, kann aber nur am Do. oder Fr., da ich bis Mitte der Woche weg bin.
Wir könnten zusamenn fahren, da wir fast Nachbarn sind. Ich wohne auch an der 116, aber auf den Bergen hinter der Septima. Hoffentlich klappt es für den Donnerstag. Wenn nicht, wünsche ich allen Anwesenden viel Spass!:-)
Saludos,
Martin
-
Renato
- Ehrenmitglied

Das Restaurant ist doch gut. Trefft Euch doch da.
Usaquen ist gutes Viertel. Koennt Ihr nachher noch in einem der Pubs einkehren.
Usaquen ist gutes Viertel. Koennt Ihr nachher noch in einem der Pubs einkehren.
-
Pedro
- Kolumbienfan

Hallo
wie sieht es jetzt mit eurem Treffen aus?
Es sollte doch wohl möglich sein, ein einfaches Treffen zu organisieren, ohne das jeder sich gleich angegriffen fühlt von der Nachricht des Anderen.
Gibt es den nicht in Bogota eine kleine Kneipe, die , wenn man Hunger verspührt, auch Kleinigkeiten verkauft?
Kenn mich dort nicht aus, die gibt es aber bestimmt.
Es wird doch wohl möglich sein, ein Treffen hin zu bekommen, wo sich 10 bis 15 Leute einen schönen Abend machen.
Gruss
wie sieht es jetzt mit eurem Treffen aus?
Es sollte doch wohl möglich sein, ein einfaches Treffen zu organisieren, ohne das jeder sich gleich angegriffen fühlt von der Nachricht des Anderen.
Gibt es den nicht in Bogota eine kleine Kneipe, die , wenn man Hunger verspührt, auch Kleinigkeiten verkauft?
Kenn mich dort nicht aus, die gibt es aber bestimmt.
Es wird doch wohl möglich sein, ein Treffen hin zu bekommen, wo sich 10 bis 15 Leute einen schönen Abend machen.
Gruss
-
Nasar
- Forenanimator

Man kann es keinem recht machen. Masa hat sich bemüht und die anderen haben es nicht zu schätzen wissen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
masa

Liebe Leute,
wie man hier sagen würde: Este bebé nació muerto... also, bitte lasst uns das Ganze abblasen. Wer Lust hat, einen extrem lustigen eingedeutschten Kolumbianer kennen zu lernen, bitte PN schreiben:-)
Alles Liebe,
masa
wie man hier sagen würde: Este bebé nació muerto... also, bitte lasst uns das Ganze abblasen. Wer Lust hat, einen extrem lustigen eingedeutschten Kolumbianer kennen zu lernen, bitte PN schreiben:-)
Alles Liebe,
masa
-
Yves
- Kolumbienfan

@masa, Natalie_K:
Hab ein paar Tage "nicht aufgepasst". Steht das Treffen am DO noch? Bin dabei!!! (Ich esse auch
)
Hab ein paar Tage "nicht aufgepasst". Steht das Treffen am DO noch? Bin dabei!!! (Ich esse auch
-
Natalie_K
- Kolumbien-Neuling

also ich bin am Do dabei!
bis bald
LG
Natalie
bis bald
LG
Natalie