ich wohne ja nun bei gott lange genug hier
zumindest was ich hier sehe ,da packt mich doch die grosse wut
kein mensch hat hier einen traktor ,ich braeuchte einen ,einen kleinen gebrauchten fuer vom weinbau
bei gott alles wird mit der hand gemacht ,wie in der steinzeit ,die kennen hier nicht mal einen pflug vor den sie ein pferd spannen ,der mais wird mit der hand gepflanzt ,der boden vorher nichtmal gepfluegt
alles schuld der regierung ,die keine gebrauchten land oder baumaschinen ins land laesst
und die landarbeiter sind eine echte plage ,faul, ignorant bis zum geht nicht mehr sorry es ist so ich habe da reichlich erfahrungen ueberreichlich!!
wie soll es da eine halbwegs konkurrenzfaehige landwirtschaft geben
selbst in afrika habe sie traktoren hier muss man die suchen ,nur die zucker-biosprit-mafia z.b in valle hat grosse
ich hatte vor kurzem eine streit mit jemand der fuer die regierung import -export macht
endergebniss der diskussion war ,er hat mir klipp und klar erklaert ,dass die regierung keinen fortschritt wuenscht
sprich einfuehrung von neuer technik .zb landwirtschaft um den eigenen markt zu schuetzen

welchen ?? produziert kolumbien landmaschinen oder baumaschinen ??
der beton fuer 30 stoeckige hochhaeuser in medellin wird von hand angemacht !!! habe ich selbst gesehen
wenn wundert es wenn die dann bei einem erdbeben umfallen ??
schoenen gruss