Massenmörder Garavito könnte in vier Jahren frei kommen

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Massenmörder Garavito könnte in vier Jahren frei kommen

Beitrag von News Robot »

In Kolumbien hat Senatorin Gilma Jiménez vor einer möglichen vorzeitigen Freilassung des vielfachen Kindermörders Luis Alfredo Garavito gewarnt. Auf einer Pressekonferenz forderte sie gleichermassen den obersten Gerichtshof, die Staatsanwaltschaft und die Kriminalbehörde auf, unverzüglich aktiv zu werden und sicherzustellen, dass der Täter seine Strafe voll absitze.

» weiterlesen «

Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Massenmörder Garavito könnte in vier Jahren frei kommen

Beitrag von Renato »

Wie sehen es die Forumsuser? Soll Garavito frei kommen oder im Knast bleiben? Ist der Typ therapierbar oder wird er wieder rueckfaellig? Ich denke das Risiko fuer die Gesellschaft ist zu gross und der Typ sollte Verwahrt werden.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Der gehoert in eine Dauerverwahrung. Der hat soviel Schaden angerichtet, dass es ausreicht ihn bis an sein Lebensende hinter Gittern zu haben.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Wenn Einer soviele Kinder geschändet und umgebracht hat sollte er weder freikommen noch in Dauerverwahrung! Viel besser ne Kugel und weg ist diese Bestie!
Da in Kolumbien bis vor vier Jahren die Ermordung eines Kindes kein “besonders schwerer” Straftatbestand dargestellt hätte..... Ist aber ein Witz oder?
Pura Vida Colombia!!!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

puravidasuiza. Todesstrafe ist etwas fuer Schurken Laender wie die USA. Schau mal DEAD MEN WALKING dann weist du warum. Kolumbien ist zivilisiert.
Klar, der sollte bis zum Lebensende sitzen. Ist eigentlich absurd sowas zu diskutieren. Ausserdem wuerde er wohl sowieso umgelegt werden, sollte er frei kommen.
puravidasuiza, erinnert mich irgendwie an die Rene Osterwalder Diskussion das ganze. Den wollen sie doch auch frei lassen oder?

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

@ Renato
Ja genau der wurde zu 17 Jahren Haft verurteilt und soll therapiert werden.Er hat zwei Kleinkinder (1 + 2 Jahre alt) geschändet und mehr......siehe Link vergangenhttp://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/rene_ost ... 60342.html
.....also was würdest du sagen wenn einer dein Kind missbrauchen,quälen,umbringen würde???
Zu Garavito:also dann doch lieber frei lassen.....
In dieser Hinsicht ist Kolumbien seit über 100 Jahren zivilisiert (letzte offizielle Hinrichtung 1909) der Rest ist ein anderes Thema in Kolumbien.
Dead Men Walking spaltet ja die Geister und die Meinungen gehen auseinander,ist ja Ansichtssache.Verstehe nicht den Zusammenhang von USA Todesstrafe = Schurkenstaat? Muss ich da annehmen das jedes Land das die Todesstrafe ausführt ein Schurkenstaat ist?
Pura Vida Colombia!!!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ich wuerde sagen solche Straftaeter gehoeren das Leben lang verwahrt. In der Beziehung ist die Schweiz eigentlich vorbildlich.

Und ja, die Todesstrafe ist moralisch falsch. DU SOLLST NICHT TOETEN steht in der Bibel. Die Menschheit liegt hier falsch.
Der Film DEAD MEN WALKING zeigt dies sehr schoen. Und ein Land welches die Todesstrafe hat ist meiner Meinung nach ein zurueckgebliebener Schurkenstaat.

Solche Straftaeter gehoeren bis zu Ihrem Lebensende verwahrt und Chance auf Freilassung. Punkt.

Wie findest du eigetli de christoph moergeli?
Zuletzt geändert von Renato am 3. Mai 2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

makopp5
In der Schweiz nennt man sowas einen KINDERSCHAENDER.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

So wie ich mich im Internet durchgelesen habe ist das Wort Kinderschänder auch in Deutschland heute noch gang und gäbe.Ob jetzt die Bezeichnung richtig ist oder nicht....... Auf alle Fälle hat es so ein Opfer nicht einfach in ihrem weiteren Leben.Auch im Zusammenhang mit der Suche nach dem richtigen Partner für die Zukunft nicht. Es gibt ja heute noch Länder wo diese Geschichte mit der Schändung immer noch gilt.

Was der Osterwalder und dieser Garavito verbrochen haben ist unverzeihlich.Deshalb weg mit solchen Typen und nie mehr auf freiem Fuss. Man gedenke was mit den Opfern und ihren Angehörigen passiert ist und das sie für ihr ganzes restliches Leben geschädigt sind.Der Idealfall wäre es so zu machen wie Prokopil der sich gleich selbst umgebracht hat,nachdem sein Opfer Natascha Kampusch geflohen war.
Es steht wohl in der Bibel geschrieben man soll nicht töten.Was aber haben die Missionare gemacht in Südamerika und Afrika? Von den Sexualstraftaten vieler Kirchenmännern in der Moderne rede ich am Besten gar nicht.So muss sich die Kirche nicht wundern das viele Schäfchen austreten,sorry bin wieder abgeschweift.
Das stimmt wohl das die Todesstrafe in rückständigen Ländern ausgeführt wird (Afrika,Asien) und die USA im modernen Westen alleine da steht. Es gibt da aber wohl sehr grosse Unterschiede für welche Taten die Todessprache ausgesprochen wird.Mit den heutigen modernen Mitteln kann man wohl 100% beweisen und den Täter verurteilen.
In der Schweiz ist ja eine Volksinitiative geplant,die aus meiner Sicht aber keine Chance hat.
Mit Chrisph Mörgeli kann ich rein polit-technisch nicht viel anfangen.
Pura Vida Colombia!!!

Social Media