Flusslandschaften des Rio Magdalena erkunden | Wer weiss da was?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Von Magangue (Bolivar) ausgehend haben wir dann vor viel mit der Fähre und Boot zu fahren. Diesmal wollen wir die Flusslandschaften des Río Magdalena erkunden. Was dürfen wir dabei keinesfalls auslassen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Flusslandschaften des Rio Magdalena

Beitrag von Renato »

Keine alltaegliche Reise... Ich kenne nur die Fährverbindung von Magangue nach Mompox. Magangue ist ein kleines, heißes Kaff. Von dort fährt die Fähre Richtung Mompox. Doch das ist auch alles andere als einfach zu organisieren. Ihr müsstet ein Boot und ein Fahrer mieten, das kommt teuer...

Du kannst aber eine Bootstour von Mompox aus buchen. Und zwar geht es in ca. 3-4 Stunden durch die Sumpflandschaften des Magdalena Fluss, dazu kann eine Finca mit Rindern besucht werden...

Doch die Region um Magangue ist absolut nicht touristisch und es ist auch schwer bis sehr schwer dort etwas zu organisieren. Lieber von Mompox aus versuchen.

Jorgito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Flusslandschaften des Rio Magdalena

Beitrag von Jorgito »

Von Magangué mit dem Boot nach Mompox (ist im Moment wegen der desolaten Straße besser als auf dem Landweg. Von Mompox eine Nachmittagstour durch die Ciénagas machen (s.o.). Man kann weiter nach El Banco oder noch weiter nach Barrancabermeja. Das dauert aber ca. 6 Stunden.

HarrysonT

Beitrag von HarrysonT »

Servus Leute, gerade reise ich in Kolumbien und würde gerne nach Mompox reisen und von da weiter mit einer Fähre. Gibts überhaupt längere Fährverbindungen auf dem Rio Magdalena?
Nach Barrancabermeja oder El Banco mit der Fähre oder nur Straße kann das oben nicht so herauslesen.

Hasta luego Harald

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

In dem unten verlinkten Beitrag habe ich einen philatelistischen Artikel von mir verlinkt, welche die Postbeförderung mit der Seilbahn, startend am Rio Magdalena betrifft. Ich werde das Gebiet der ehemaligen Seilbahn mal besuchen, wenn ich in Kolumbien bin..., sieht aber recht vielversprechend aus..., zumindest für einen Technikfreak wie mich... ⇨ viewtopic.php?f=2&p=68692#p68692

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Das Thema hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf die neu eingeführten Kreuzfahrten auf dem Río Magdalena hinzuweisen. Für weitere Informationen könnt ihr diesem Link folgen. Fragen oder Diskussionen zur Kreuzfahrt sind hier in diesem Thema herzlich willkommen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Hier in der Presse von heute sieht man einige Bilder vom Schiff dieser interessanten Reise. Dazu noch ein Bericht.
https://m.elcolombiano.com/tendencias/amamagdalena-imagenes-crucero-recorrera-magdalena-GA27053476

Der Preis von über USD 3'000 ist nicht gerade günstig, gemäss dem Zeitungsbericht.
Mompox, das Schiff hält dort auch, ist eine sehr schöne Kleinstadt am Ufer des Flusses Magdalena. Nachmittags machen Lokalschiffe eine beeindruckende Rundfahrt.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Den Bericht habe ich auch gelesen. Klingt interessant. Bin mal gespannt ob einer unserer Forenmitglieder diese Reise macht und uns dann berichtet.
Das muss ich mal mit meiner Frau besprechen ob Sie Interesse auf eine solche Reise hat. Bis wir nach Kolumbien fliegen dauert aber noch. Leider

GueMue
Gesperrt

Beitrag von GueMue »

Hab ihr Mal die Preise angesehen? - Gut es ist als Luxus-Reise ausgeschrieben.

Bogotano
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bogotano »

Kolumbien hat sich mittlerweile zu einem vielfältigen Reiseziel entwickelt, das weit über die klassischen Backpacker-Abenteuer hinausgeht. Die Preise für die Magdalena-Kreuzfahrt erscheinen durchaus gerechtfertigt, vorausgesetzt, dass die beworbenen Leistungen tatsächlich erfüllt werden. Es klingt nach einer wundervollen Idee, beim nächsten Besuch unserer Tochter werden wir eine solche Fahrt gemeinsam unternehmen – eine perfekte Gelegenheit, die faszinierende Landschaft entlang des Flusses zu genießen!

GueMue
Gesperrt

Beitrag von GueMue »

an Bogotano

Erlaube mir den Hinweis, bevor du die Reise buchst, erkundige dich ob der Fluß ausreichend Wasser führt! - Nicht, dass ihr dann über weite Strecken ersatzweise mit dem Bus von Luxushotel zu Luxushotel gefahren werdet (als Ersatzleistung)!

jakas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von jakas »

@Holger78
Den Bericht habe ich ebenfalls gelesen, sehr spannend, werde mal sehen, ob meine Partnerin Interesse daran hat.

Social Media