Visum für Eheleute - Österreich

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Visum für Eheleute - Österreich

Beitrag von ramklov »

letzte woche war meine ehefrau ohne einen termin bei der österreichischen botschaft in bogota um einen antrag auf aufenthalt zu stellen, im vorfeld hatten ich und sie schon mit der botschaft par email kontakt aufgenommen.

sie kam im ersten stock zu einer dame die sie fragte ob sie denn einen termin hätte, nein?!? ohne vorhergehende termin vereinbarung sei da nicht zu machen, als fragte meine partnerin ob die dame den so gut sein könnte und ***** (botschaft ö)anzurufen.
und siehe da es klappte auch ohne termin.
frau ***** teilte ihr dann mit das es besser währe wenn sie keinen antrag um aufenthalt stelle sondern ein normales visum das zum aufenthalt von max90 tagen berechtigt und dann in ö erst den antrag auf aufenthalt stelle.
das beste: !!!!!! :app:
1.)alle unterlagen wurden von der botschaft kopiert, was für kolumbien unüblich ist denn bei allen stellen mit denen ich bisher zu tun hatte musste ich die papiere kopieren lasssen.
2.) das antragsformular wurde ihr ausgehändigt und beim ausfüllen war man ihr behilflich!!!!
3.) all das war kostenlos, ich wiederhole kostenlos!!! da wir verheiratet sind.
4.) zum abholen des visums mus sie nicht wieder von cartagena nach bogota reisen, denn das hoffentlich erteilet visum wir in 10-14 tagen zum konsulat in cartagena gesendet. jetzt heist es abwarten!!

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 14 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag