Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9185
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Ein Mitglied bat mich, dieses Thema für ihn zu eröffnen so wie Chiffre bei den Zeitungen. Da das Ziel des Kolumbienforums ist - Hilfe zu leisten - komme ich diesem Wunsch gerne nach.

Er kennt seit einigen Jahren Kolumbien, war nie länger als die erlaubten 180 Kalendertage im Lande und möchte nun Nägel mit Köpfen machen und sich in Kolumbien niederlassen.

Ihm schwebt das Investorenvisum vor. Die erforderliche Mindestsumme will er leicht überschreiten und in einen Grundbesitz investieren.

Er hat (noch) kein kolumbianisches Bankkonto und befindet sich derzeit auch nicht im Land.

Nun stellen sich folgende Fragen:
  • Kann ein Grunderwerb zur Eigennutzung für diese Art von Visum eingebracht werden?
  • Wie bekommt man die Summe am einfachsten von Europa nach Kolumbien? (Entsprechende Nachweise woher das Geld kommt sind vorhanden.)
  • Werden Steuern fällig und in welcher Höhe?
  • Kann der Kauf zu einfachen Bedingungen mit dem Europass erfolgen? (Gleich wie mit einer Cédula?)
  • Wie stellt sich die Umschreibung nach Erhalt der Cédula auf diese ein?
Was muss noch beachtet werden?

Hat jemand von Euch das schon einmal durchgezogen? Wie sind/waren die Erfahrungen?

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen da das Thema Investorenvisum im Forum noch nicht behandelt wurde.

Eventuelle Alternativvorschläge sind ebenfalls willkommen.

Liebe Grüße Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 44 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag