Spanisch lernen in Cali - wo?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Hallo, liebe Kolumbienfreunde,

ich werde von Ende Oktober bis Mitte Januar nach Kolumbien reisen und möchte diese Zeit nutzen, um mein Spanisch zu verbessern. Ich bin zwar sprechmutig, aber meine bisherigen Kenntnisse sind rein autodidaktisch. Kann mir jemand in CALI eine Sprachenschule empfehlen, die einen Intensivkursus für fortgeschrittene Anfänger anbietet? Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar. Meine Unterkunft wird in Cali-Norte sein, aber zur City ist es vielleicht eine halbe Stunde mit dem Bus.

LG Ardeius

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Ardeius

Bestimmt wird sich noch der eine oder andere Wissende melden. In jedem Fall kannst Du mal bei der Deutschen Schule in Cali nachfragen - die können bestimmt was vermitteln. --->

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Ardeius
Setzt dich mit den Hostels in Verbindung, die haben bestimmt Kontakte oder google mal aus englisch.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Ardeius

Da gibt es noch einen Ansprechpartner in Cali, das Centro Cultural Colombo Aleman.
Folge einmal diesem --->

Auch solltest Du hin- und wieder mal in die Kleinanzeigen der Tages Zeitung El País von Cali schauen. Heute z.B. fand ich "nur" zwei private Angebote zum Englisch lernen.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Liebe Kolumbienfreunde,
ihr seid wirklich schneller, als die Post erlaubt. Ganz vielen Dank für eure Hinweise. Habe mir die Seiten sicherheitshalber gespeichert, sodass ich auch in Cali darauf zurück greifen kann. Bin natürlich weiterhin aufmerksam auf Reaktionen in diesem Threat.

LG Ardeius

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Habe gerade zu beiden Institutionen Kontakt aufgenommen und bin gespannt, ob es Reaktionen gibt :)
Ardeius

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Eine dritte Möglichkeit wäre noch eine Anfrage an das Honorarkonsulat in Cali denn dort sind die offiziellen Übersetzer etc. eingeschrieben. Vielleicht gibt ja auch jemand der Spanisch unterrichtet.

Adresse/Postadresse:
Cónsul Honorario de la República Federal de Alemania
Calle 1 B No. 66 B - 29
Cali

Tel.: +57-2-3234435 und +57-2-3238402
Fax: +5723233784

E-Mail: consuladoalemancali (at) lycos.com

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Danke, habe Deine Nachricht an mein Evernote geschickt. Meine Novia hatte schon zweimal Kontakt mit dem Konsulat, allerdings in Visumsfragen. Werde mich auch dort erkundigen, wenn von den beiden anderen Adressen keine Reaktionen kommen. Persönliche Frage: Machst Du einen Fulltimejob in dem Forum? Ich habe inb noch keinem anderen Forum einen derart aktiven Administrator erlebt.

langername
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von langername »

Mein Tip wäre, frag mal beim pelicanlarrycali.com nach, der Besitzer ist Günther ein Schwabe der schon sehr lang in Kolumbien/Cali activ ist und dir vom Salsa bis zum Spanischkurs alles vermitteln kann.

sich verneigend Sascha

Link entfernt da nicht mehr aktuell. Eisbaer - Moderator

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Danke langername. Seite schon gepseichert, Nachfrage efolgt umgehend. Vielleicht auch ein Ziel um mal warm zu duschen? Bei meiner Novia geht's nur kalt ;).
LG Ardeius

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Edit: Sie haben sogar einen Menüpunkt für Spanischkurse - allerdings ohne nähere Angaben zu Art und Umfang. Habe eine Anfrage rausgeschickt.
Ardeius

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Hallo, liebe Freunde,

habe gerade von Pelican Larry die Nachricht erhalten, dass dort die Einzelstunde 12.000 Pesos kostet und die Kurse sich vom Umfang her nach den Bedürfnissen des Teilnehmers richten. Also keine festen Kursgrößen, sondern individuelle Absprachen. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an.
Von der deutschen Schule in Cali sowie vom Centro Cultural Colombo Aleman habe ich noch keine Antwort bekommen.

LG Ardeius

jenni78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von jenni78 »

Kann mir jemand sagen ob der Schwabe Günter noch in Cali ist und das Hotel betreibt? Das wäre nach dem Lesen hier, die Person die ich bräuchte für meinen Aufenthalt in Cali.

Social Media