Spanisch lernen in Cali - wo?
-
Ardeius
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo, liebe Kolumbienfreunde,
ich werde von Ende Oktober bis Mitte Januar nach Kolumbien reisen und möchte diese Zeit nutzen, um mein Spanisch zu verbessern. Ich bin zwar sprechmutig, aber meine bisherigen Kenntnisse sind rein autodidaktisch. Kann mir jemand in CALI eine Sprachenschule empfehlen, die einen Intensivkursus für fortgeschrittene Anfänger anbietet? Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar. Meine Unterkunft wird in Cali-Norte sein, aber zur City ist es vielleicht eine halbe Stunde mit dem Bus.
LG Ardeius
ich werde von Ende Oktober bis Mitte Januar nach Kolumbien reisen und möchte diese Zeit nutzen, um mein Spanisch zu verbessern. Ich bin zwar sprechmutig, aber meine bisherigen Kenntnisse sind rein autodidaktisch. Kann mir jemand in CALI eine Sprachenschule empfehlen, die einen Intensivkursus für fortgeschrittene Anfänger anbietet? Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar. Meine Unterkunft wird in Cali-Norte sein, aber zur City ist es vielleicht eine halbe Stunde mit dem Bus.
LG Ardeius
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@Ardeius
Bestimmt wird sich noch der eine oder andere Wissende melden. In jedem Fall kannst Du mal bei der Deutschen Schule in Cali nachfragen - die können bestimmt was vermitteln. --->
Liebe Grüße Eisbaer
Bestimmt wird sich noch der eine oder andere Wissende melden. In jedem Fall kannst Du mal bei der Deutschen Schule in Cali nachfragen - die können bestimmt was vermitteln. --->
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
makopp5
- Ehemalige/r
Ardeius
Setzt dich mit den Hostels in Verbindung, die haben bestimmt Kontakte oder google mal aus englisch.
Setzt dich mit den Hostels in Verbindung, die haben bestimmt Kontakte oder google mal aus englisch.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@Ardeius
Da gibt es noch einen Ansprechpartner in Cali, das Centro Cultural Colombo Aleman.
Folge einmal diesem --->
Auch solltest Du hin- und wieder mal in die Kleinanzeigen der Tages Zeitung El País von Cali schauen. Heute z.B. fand ich "nur" zwei private Angebote zum Englisch lernen.
Eisbaer
Da gibt es noch einen Ansprechpartner in Cali, das Centro Cultural Colombo Aleman.
Folge einmal diesem --->
Auch solltest Du hin- und wieder mal in die Kleinanzeigen der Tages Zeitung El País von Cali schauen. Heute z.B. fand ich "nur" zwei private Angebote zum Englisch lernen.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Ardeius

Liebe Kolumbienfreunde,
ihr seid wirklich schneller, als die Post erlaubt. Ganz vielen Dank für eure Hinweise. Habe mir die Seiten sicherheitshalber gespeichert, sodass ich auch in Cali darauf zurück greifen kann. Bin natürlich weiterhin aufmerksam auf Reaktionen in diesem Threat.
LG Ardeius
ihr seid wirklich schneller, als die Post erlaubt. Ganz vielen Dank für eure Hinweise. Habe mir die Seiten sicherheitshalber gespeichert, sodass ich auch in Cali darauf zurück greifen kann. Bin natürlich weiterhin aufmerksam auf Reaktionen in diesem Threat.
LG Ardeius
-
Ardeius

Habe gerade zu beiden Institutionen Kontakt aufgenommen und bin gespannt, ob es Reaktionen gibt 
Ardeius
Ardeius
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Eine dritte Möglichkeit wäre noch eine Anfrage an das Honorarkonsulat in Cali denn dort sind die offiziellen Übersetzer etc. eingeschrieben. Vielleicht gibt ja auch jemand der Spanisch unterrichtet.
Adresse/Postadresse:
Cónsul Honorario de la República Federal de Alemania
Calle 1 B No. 66 B - 29
Cali
Tel.: +57-2-3234435 und +57-2-3238402
Fax: +5723233784
E-Mail: consuladoalemancali (at) lycos.com
Adresse/Postadresse:
Cónsul Honorario de la República Federal de Alemania
Calle 1 B No. 66 B - 29
Cali
Tel.: +57-2-3234435 und +57-2-3238402
Fax: +5723233784
E-Mail: consuladoalemancali (at) lycos.com
-
Ardeius

Danke, habe Deine Nachricht an mein Evernote geschickt. Meine Novia hatte schon zweimal Kontakt mit dem Konsulat, allerdings in Visumsfragen. Werde mich auch dort erkundigen, wenn von den beiden anderen Adressen keine Reaktionen kommen. Persönliche Frage: Machst Du einen Fulltimejob in dem Forum? Ich habe inb noch keinem anderen Forum einen derart aktiven Administrator erlebt.
-
langername
- Kolumbien-Neuling

Mein Tip wäre, frag mal beim pelicanlarrycali.com nach, der Besitzer ist Günther ein Schwabe der schon sehr lang in Kolumbien/Cali activ ist und dir vom Salsa bis zum Spanischkurs alles vermitteln kann.
sich verneigend Sascha
sich verneigend Sascha
Link entfernt da nicht mehr aktuell. Eisbaer - Moderator
-
Ardeius

Danke langername. Seite schon gepseichert, Nachfrage efolgt umgehend. Vielleicht auch ein Ziel um mal warm zu duschen? Bei meiner Novia geht's nur kalt
.
LG Ardeius
LG Ardeius
-
Ardeius

Edit: Sie haben sogar einen Menüpunkt für Spanischkurse - allerdings ohne nähere Angaben zu Art und Umfang. Habe eine Anfrage rausgeschickt.
Ardeius
Ardeius
-
Ardeius

Hallo, liebe Freunde,
habe gerade von Pelican Larry die Nachricht erhalten, dass dort die Einzelstunde 12.000 Pesos kostet und die Kurse sich vom Umfang her nach den Bedürfnissen des Teilnehmers richten. Also keine festen Kursgrößen, sondern individuelle Absprachen. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an.
Von der deutschen Schule in Cali sowie vom Centro Cultural Colombo Aleman habe ich noch keine Antwort bekommen.
LG Ardeius
habe gerade von Pelican Larry die Nachricht erhalten, dass dort die Einzelstunde 12.000 Pesos kostet und die Kurse sich vom Umfang her nach den Bedürfnissen des Teilnehmers richten. Also keine festen Kursgrößen, sondern individuelle Absprachen. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an.
Von der deutschen Schule in Cali sowie vom Centro Cultural Colombo Aleman habe ich noch keine Antwort bekommen.
LG Ardeius
-
jenni78
- Kolumbien-Neuling

Kann mir jemand sagen ob der Schwabe Günter noch in Cali ist und das Hotel betreibt? Das wäre nach dem Lesen hier, die Person die ich bräuchte für meinen Aufenthalt in Cali.