Studieren in Kolumbien - Video

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Studieren in Kolumbien - Video

Beitrag von Eisbaer »

Sven Werkmeister, der Leiter des DAAD Informationszentrums Bogotá, wirbt für ein Studium in Kolumbien. Er lässt verschiedene Universitäts-Sprecher zu Wort kommen, die von den Vorzügen eines Studiums in Kolumbien berichten und Lust auf Lateinamerika machen.

Studieren in Kolumbien
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Studieren in Kolumbien - Video

Beitrag von bogota »

Ich habe mir das Video angesehen und finde es relativ unspektakulär. Eine Universität sollte einen guten Ruf haben, dem technischen Stand nicht hinterherhinken und auch nicht hoffnungslos überfüllt sein. Das Semester oder der Abschuss aus diesem Land soll auch anerkannt und nicht müde belächelt werden, oder gar einen Karriereknick bedeuten.
Allemal, ein Auslandsstudium ist immer interessant und bringt die jungen Leute in ihrer Entwicklung ungemein voran. Ich kann trotzdem nur jedem raten, der sich für ein Entwicklungsland entscheiden möchte, sich dieses unbedingt vorher anzusehen. Das mag viel zusätzliches Geld kosten, ist aber allemal günstiger wie ein Semester todunglücklich zu sein oder gar während des Semesters zu schmeißen! Es gibt erhebliche Unterschiede und Mann und Frau sollen sich das gut überlegen, angefangen von der Sprache, über das Klima, der Mentalität… Teilweise wird in Universitäten in 3 Schichten ab 6.00 Uhr Morgens bist 10.00 Uhr Nachts unterrichtet.
Leider gibt es - soviel ich weiß - noch kein Portal in dem Studenten ihre Auslandserfahrungen kommentieren und hilfreiche Tipps zu einzelne Länder und Universitäten abgeben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Studieren in Kolumbien - Video

Beitrag von Eisbaer »

Gute Idee ... ein Portal zum Erfahrungsaustausch von Leuten die in Kolumbien studiert haben und über ihre Erfahrungen berichten wollen. Bei Interesse können wir hier im Forum gerne eine Extrabereich dazu einrichten wie z.B. Erfahrungsaustausch Studierender in Kolumbien.

Dann habe ich noch einen Link in dem es um das eigentliche Thema geht: --->
Wenn Ihr diesem Link folgt findet Ihr fast am Ende der Seite einen Link zu Erfahrungsberichten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Die Universidad Nacional de Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Der Leiter des DAAD-Informationsbüros in Kolumbien, Sven Werkmeister, stellt die "Universidad Nacional de Colombia" vor. Sie ist die wichtigste und größte staatliche Universität in Kolumbien und befindet sich in der Hauptstadt Bogotá. Deutsche Austauschstudenten berichten von ihrem Erfahrungen in Kolumbien und von den Unterschieden an der Universität.

Die Universidad Nacional de Colombia
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag