Evakuationen nach Überschwemmungen in Kolumbien
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

Besonders betroffen ist der Südwesten von Bogotá. Dort mussten die Rettungskräfte mehrere Bewohner aus ihren Wohnungen evakuieren. Andere Einwohner versuchten, ihre Habe selber in Sicherheit zu bringen.
Quelle: Schweizer Fernsehen
Quelle: Schweizer Fernsehen
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

Nach Unwettern Ausnahmezustand in Kolumbien
Nach heftigen Unwettern herrschen in Venezuela und Kolumbien teilweise chaotische Zustände, in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá erklärte Bürgermeisterin Clara Lopez den Ausnahmezustand. Nach ihren Worten sind 50.000 Menschen von Erdrutschen und Überflutungen betroffen, weite Teile der Hauptstadt stehen komplett unter Wasser.
Quelle: latina press
Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
bogota
- Kolumbienfan

Das ist so furchtbar und unglaublich, man weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Ich bin natürlich froh nicht mehr in Bogota bin, ganz klar!
Ist euch schon mal aufgefallen das es fast jedes Jahr im Dezember eine große Wasserkatastrophe gibt und die meistens mit dem Namen und Wetterphänomen La Niña in Zusammenhang gebracht wird. Oder kommt es mir nur so vor?
Trotz allem, ich wünsche einen schönen Feiertag.
Ist euch schon mal aufgefallen das es fast jedes Jahr im Dezember eine große Wasserkatastrophe gibt und die meistens mit dem Namen und Wetterphänomen La Niña in Zusammenhang gebracht wird. Oder kommt es mir nur so vor?
Trotz allem, ich wünsche einen schönen Feiertag.
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Bogota, du hast völlig Recht. Das ist eine ganz schlimme Sache und scheint kein Ende zu nehmen. Die Leute verschlimmern die Situation dann noch, weil sie an den Hängen siedeln. Der Boden in tropischem Klima ist sowieso schon weicher als der in Mitteleuropa, dann noch ständig Regen und hohe Oberflächenspannung durch die Besiedlung....