Hallo.
Ich bin derzeit seit ein paar Tagen in San Gil und geniesse hier jeden Tag. So langsam moechte ich allerdings meine Weiterreise planen und bin mir noch nicht sicher wo es hingehen soll.
Zunaechst wollte ich direkt nach Santa Marta bzw. Taganga, ein bisschen am Strand rumhaengen und von dort in die verlorene Stadt. Da die Ferien in Kolumbien noch eine Woche andauern scheinen dort jedoch derzeit die Preise dermassen in die Hoehe geschossen zu sein und die meisten Hostels auch schon gut belegt zu sein, dass ich ueberlege zunaechst noch in die Kaffezone zu fahren um dann anschliessend an die Kueste zu reisen. Ich habe noch 3 Wochen Zeit. Ich wuerde am liebsten direkt nach Manizales. Dort dann einige Tage bleiben und dann von dort weiter Richtung Kueste.
Was haltet ihr von dem Plan bzw. was wuerdet ihr empfehlen. Trotzdem jetzt zur Kueste oder lieber noch warten? Wie kommt man eig. am besten von San Gil nach Manizales. Nach Medellin gibt es wohl einen Nachtbus - ob das auch fuer Manizales gilt hab ich noch nicht rausbekommen.
Da faellt mir noch was ein: Ich habe heute von einem anderen Reisenden gehoert, dass es im Grenzgebiet zu Panama bzw. an der Kueste rund um Turbo neuerdings zu irgendwelchen Unruhen gekommen sei und man diese Gegend momentan meiden sollte. Ich konnte diese Info noch niregnds verifzieren. Kann mir da jemand genauere Infos geben?
Schon mal danke im Voraus fuer eure Antworten.
Stephan
Wohin von San Gil???
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 5 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute