Reiseplanung für 3 Wochen zu ostern

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von elisabeth »

Hallo liebe Kolumbien-Experten,

wir haben nun unsere ungefähre Reiseroute erstellt.

1.) Bogota : 2 Nächte

2.) Villa de Leyva: 3 Nächte

3.) Kaffezone : ca 3 Nächte, Ort noch unklar, freue mich über Empfehlung

4) Medellin: ca 2 Nächte

5.) Cartagena + Santa Martha+Tayrona

6. ) Rückflug nach Bogota

Wir möchten, wenn nicht unbedingt nötig, nur eine Strecke per Inlandsflug zurücklegen.
Würde mich über tipps zu sehenswerten Orten auf dieser Strecke freuen.

Gracias
Elisabeth

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

wohin in der zona cafetera?

Beitrag von elisabeth »

hallo,

wir möchten ein paar Tage in der Kaffeezone verbringen, wissen aber nicht welcher Ort günstig liegt.
Jedenfalls wollen wir uns nicht im Zentrum einer gösseren Stadt niederlassen, sondern eher "Natur pur".
Da wir gerade in der Osterwoche dort sind, meine ich, dass wir ein Zimmer reservieren sollten.

Danke für Tips

Grüsse aus Österreich
Elisabeth

Globetrotter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Globetrotter »

Das kleine Städtchen Salento (Quindio) solltest du unbedingt kennenlernen, dort findest du neben viel Kunsthandwerk auch eine herrliche Architektur. Die kleine Stadt ist sehr ruhig und lädt zum Ausspannen ein. Dann einen Tagesausflug ins Valle del Cocora einplanen um die Wachspalmenplantagen und Kolibris zu bewundern. Dann fehlt noch der Besuch einer Kaffeefinca. Diese Region um Salento zählt zu den Hauptkaffeeanbaugebieten Kolumbiens. Wir sind seinerzeit im Hotel Monte Verde abgestiegen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dann haben wir eine sehr kleine Kaffeefinca rund fünfzehn Gehminuten vom Ort entfernt kennengelernt. Dort kann man auch übernachten. Die Besitzer waren sehr nett haben uns viel gezeigt und mit uns Touren auf dem Pferd unternommen. Ein unvergessliches Erlebnis. Den Namen dieser Finca habe ich leider vergessen. In Salento ist es jedoch einfach an diese Information zu kommen. Auch haben wir noch einen wunderschönen Tag im Parque Nacional del cafe verbracht.

--->

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von elisabeth »

Hallo,

danke für deine tips.
Werde mich über salento schlau machen.

Gruss

Elisabeth

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hallo Elisabeth,
schade, daß ihr während der Osterwoche reist. Somit geht euch durch den nationalen Massentourismus und die überhöhten Preise in dieser Zeit viel Flair und Charme verloren.
Cartagena lohnt sich max. 2 Tage. Die überall angebotene Inseltour kann ich nicht mehr empfehlen; schon gar nicht zur Hochsaison.Mein Übernachtungstip dort: Hostal La Casona.Das ist sauber, ruhig und sicher.Das DZ kostet ca. rund 70.000 COP während der Osterwoche.
Minca ist mein Tip für die Sierra Nevada.
Dort bei Chris auf der Finca Sans Souci.
Tayrona ist herrlich, aber in der Temporada völig überlaufen. Die ruhigste Übernachtungsmöglichkeit ist Bukaru.Dort kostet die Hängematte 12.000 und das Zelt 20.000 COP.
Falls ihr in Taganga übernachten möchtet ist mein Vorschlag: Techos Azules, Hotel Bahia Taganga, Casa Bavaria und - mit Voranmeldung - Casa de Felipe.
Herzliche Grüße,
Willi

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von elisabeth »

hallo,

vielen dank.
Grosses Lob an dieses Forum. Wir haben hier schon sehr viele hilfreiche Infos gefunden.

Hasta luego

elisabeth

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

von Villa de Leyva nach Salento

Beitrag von elisabeth »

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Zeit wir veranschlagen müssen, um mit dem Bus von Villa de Leyva nach
Salento (zona cafetera) zu kommen und wie der ungefähre Streckenverlauf ist.

Saludas

Elisabeth

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Von Villa de Leyva gibt es mehrere Busse die nach Bogota fahren. Die Fahrzeit beträgt etwa 4 Stunden. Von Bogotá geht es über Armenia nach Salento. Je nach Straßenverhältnissen kann diesen Fahrt 12 Stunden in Anspruch nehmen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

chrissie
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von chrissie »

liebe elisabeth!
die busfahrt von bogota naach salento-armenia ist schön, aber sehr beschwerlich. du bist mindestens 12h in einem bus unterwegs wo es rauf und runter und durch viele kurven geht. wir sind geflogen und haben es nicht bereut.
auch wir waren in salento und haben mit eionem lokalen führer "alex" (kennt jeder) eine wunderbare wanderung in das cocora tal gemacht. es war ein wunderbarer tag.
tanganga fand ich persönlich nicht so toll. ich fand es ein bischen schmudelig und runtergekommen. im tayrona nationalpark haben wir in einem zelt geschlafen und später eine nacht in einer "hütte". ich konnte im zelt nicht schlafen, da die natur sehr laut ist. die gänse schnattern und die frösche quacken-alles wunderbar aber ich habe kein auge zugetan bis ich oropax benutzt hatte. hatte mich das nicht getraut, da ich dachte falls wir überfallen werden höre ich es nicht einmal, aber mir erschien es sicher.
auch ich würde die normalen inseltouren an ostern in cartagena nicht machen. wir haben alle variationen gemacht, da wir schon zwei mal in cartagena waren. es gibt diverse hotels in der altstadt die "ableger" auf einen der vorgelagerten inseln haben. man kann dort sich gegen einen aufpreis für einen dreiviertel tag aufhalten. man wird mit dem boot rübergefahren und wird abend wieder abgeholt. speis und trank ist "im ticket" imbegriffen. es war klasse!
wir fahren am 2.3. auch wieder nach kolumbien bis sicherlich an ostern.
schöne zeit und gute reise!
chrissie

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von elisabeth »

Danke,

12 Stunden Fahrtzeit ist schon lange. Ist ein Nachtbus abzuraten?
Oder kann man die Stecke eventuell teilen? Gibt es intessante Orte ca auf halber Strecke?
Bin schon am überlegen, ob wir die Kaffezone streichen. Wir schon vor 2 Jahren 1 Woche auf einer Kaffeefinca in
Nicaragua.

Gruesse

Elisabeth

chrissie
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von chrissie »

hallo elisabeth!
fahre bloß nicht nachts. es ist zu gefährlich. du kannst die strecke nicht teilen. ich wüßte nichts sehenswertes. die kaffezone würde ich niemals streichen. lieber einen tag weniger in bogota. das cocora tal mit den wachspalmen ist wunderschön. übrigens ist es der kolumbianische nationalbaum :-).
beste grüße aus münchen, chrissie

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Wer kennt Hotels in Cartagena mit organisierten Inseltouren?

Beitrag von elisabeth »

Hola,

mir wurde von Mitgliedern in diesem Forum geraten, die allgemein angebotenen Inseltouren in Cartagena nicht zu machen,
sondern diese bei diversen Hotels mitzubuchen.

Kennt jemand empfehlenswere hotels (hostels) dies im Programm haben?

Hasta pronto

Elisabeth

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Diese Frage kann bestimmt chrissi am besten beantworten.
Die Hotels die ich dort kenne und diese Touren anbieten liegen alles in der oberen Preisklasse.
Bestimmt hilft der folgende ---> für den Anfang schon etwas weiter.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Versuche es mal in der Casa Viena, das gehört einem Österreicher und da treffen sich unter anderem Schiffer aus aller Welt. Ich war mal da, er war leider nicht da, da er nun mehr in seinem Hotel mit gleichem Namen in Villa de Leyva ist. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, dort solltest du finden was du suchst. Viel Glück.

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Wo schnorcheln an der Karibikküste?

Beitrag von elisabeth »

Danke,

nach einigen Berichten in diesem Forum habe ich den Eindruck dass eine Inseltour in Cartagena nicht besonders interessant ist.
Ich glaube, wie werden unseren Aufenthalt dort um einen Tag verkürzen.
Nun eine andere Frage: welcher Strand an der Karibikküste bietet die besten Schnorchelmöglichkeiten?
Eine Empfehlung für ein Hotel/Hostel direkt am Strand wäre ein Hit.

Gracias y saludas

Elisabeth

Social Media