Arbeiten bzw Praktikum Wohnen in Bogotá - froh um jeden Tipp

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Lisa_happy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:54

Arbeiten bzw Praktikum Wohnen in Bogotá - froh um jeden Tipp

Beitrag von Lisa_happy »

hey allerseits :)

bin das erste mal hier und somit noch etwas unerfahren im Umgang mit solchen Foren
Ich bin aus Österreich und habe im Sommer 2011 ein Praktikum in einem Hotel in Frankreich absolviert, wobei ich einen der zauberhaftesten Menschen in meinem ganzen Leben kennengelernt habe - aber wie es immer so ist im Leben - es wäre ja auch langweilig wenn es mal einfach wäre , es muss natürlich wieder kompliziert sein und mein "Traumprinz" ist Kolumbianer
Er hat jetzt ein Auslandjahr in Deutschland absolviert und wir trafen uns öfter - die Zeit mit ihm ist einfach wunderbar.
Jetzt bin ich erst 18 und werde erst im Juni 2013 meine Matura (in Deutschland Abitur genannt ) absolvieren .
Danach möchte ich zu ihm nach Kolumbien - Bogotá fliegen und dort 4 - 6 Monate verbringen. die Sache ist nur die : natürlich möchte ich nicht ein halbes Jahr nichts machen und bin jetzt auf der Suche nach einem Praktikumsplatz.

weiß jemand von euch da vielleicht irgendwelche Firmen oder irgendetwas was mir auf der Suche weiterhelfen könnte?

Wie ist es denn mit dem Wohnen? natürlich könnte ich bei ihm wohnen aber ich will nicht von ihm abhängig sein, deshalb hätte ich mir gedacht ich schaue mich nach einer WG oder soetwas um? Kann mir da jemand etwas über die ungefähren Kosten etc. sagen ?

Ich habe zwar jetz noch ein Jahr Zeit um das alles zu planen, aber die Zeit vergeht ja doch immer so schnell und ich möchte mich jetzt einfach einmal über die wichtigsten Dinge informieren..

Bin über jeden Tipp froh.. War jemand von euch vl in der selben bzw ähnlichen Situation und kann mir Ratschläge geben wie und wo ich am Besten anfangen soll das alles zu organisieren?

Ich habe ein Kapital von ca. 3000€ wird das zu wenig sein? Ich gehe mal davon aus, dass es schon schwer sein wird einen Praktikumsplatz zu finden und einen bezahlten wahrscheinlich nahezu unmöglich.

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch fließend und verfüge in Spanisch über erweiterte Grundkenntnisse aber mit dem Sprechen ist es noch schwer.

Wenn ich meinen Lebenslauf schreibe gibt es da in der EU ja die allgemeinen Richtlinien wie A1 , A2 , B1, B2 ... usw. aber werden das die Kolumbianer verstehen oder gibt es dort andere Richtlinien ?

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen oder die euer Freunde / Bekannten. Ist vielleicht jemand gerade in Bogotá und kann mir erzählen was er/sie im vorhinein alles organisiert hat .

ach gott ich weiß es waren jetzt viele Infos auf einmal .
wie gesagt bin froh um jeden kleinsten Tipp oder um jede Anregung bzw Erfahrung

Danke im Vorhinein

Lg
Lisa :)


Autodetection Crossposting powered by Datacom © 2010

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag