ich bin 17 Jahre alt und gebürtiger deutscher halb- Kolumbianer. Mein Vater war deutscher und meine Mutter ist Kolumbianerin aus Valle de Cauca, beide lernten sich vor über 20 Jahren über die Partnervermittlung kennen, die mein Vater selber führte.
Ich selber war nur ein einziges mal in Kolumbien, und da war ich noch so klein, dass ich mich nur noch an das widerliche Flugzeugessen und ein Wellenbad in Cali erinnern kann.
Bis zum Februar dieses Jahres war es meiner Mutter aus finanziellen Gründen für über 11 Jahre nicht möglich ihre Eltern zu sehen - Plötzlich sind innerhalb von einem Jahr so viele Familienmitglieder gestorben, darunter 3 Schwestern meiner Mutter und mein Vater/Ihr Mann, dass ich mich trotz schulischer Auslastung dazu entschlossen habe einen Aushilfsjob anzunehmen um ihr einen Flug dorthin zu ermöglichen. - So war es dann auch. Alleine für die vielen Fotos und Videos hat es sich gelohnt - So glücklich habe ich meine Mutter lange nicht mehr gesehen!
Ich habe aber nicht aufgehört zu sparen, denn bei der Gelegenheit.. Langsam will ich meine Familie vom anderen Kontinent auch mal kennen lernen!
Bevor es zu spät ist.. Die einzige Person aus Kolumbien an die ich mich erinnern konnte war eine von den Schwestern.. und das ich sie nie wieder sehen werde und sie nie richtig kennen lernen konnte.. Das begreife ich immer noch nicht.
Zum Glück werde ich trotzdem auf eine sehr große Familie mit viel Zusammenhalt treffen, worauf ich mich schon so sehr freue!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Moment sein wird wenn ich nach 20 Stunden flieger und warterei am Flughafen von Cali ankomme und sie zum ersten mal sehen werde - Nach 11 Jahren! Damals war ich 6! Und jetzt komme ich mit 17 wieder und spreche sogar Spanisch!
Ich werde am 7. August alleine mit der Iberia über DUS -> MAD -> PTY -> CLO fliegen.
Ich war schon ein bisschen im Forum unterwegs und ich muss sagen dass man sich hier direkt wohl fühlt!