Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:44

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von mr-propper »

Hallo ihc habe auch nochmal eine Frage zur Familienzusammenführung.

Wir haben den Flug heute.

Cali-Madrid-Frankfurt

Meine Frau wurde gestern die Cedula geklaut. Nun hat sie von der Registratura einen "Wisch" bekommen und man sagte ihr, dass sie auch mit diesem reisen kann. Auf eine neue Cedula muss man ja bis zu 12 Monate warten ....


Stimmt das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

Vielen Dank

Grüße
Philipp

Moderation: Thema von Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Kein Problem, denn für die Reise braucht sie den Reisepass und das darin befindliche Visum. Der "Wisch" ist eine Contraseña soviel wie ein vorläufiger Personalausweis (Cédula), damit kann sie denselben auch bei der Botschaft in Deutschland beantragen.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:44

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von mr-propper »

Dankeschön .-.... dann soll das wohl klappen ....!!! :)

Achja... gibt es dazu auch zufällig irgendeinen Gesetzestext.... dann hat man noch was schriftliches dazu ... man weiß ja nie ...

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

Eisbaer hat Recht! Sie fliegt ja nicht mit der Cedula, sondern mit dem Reisepass!
Gute Reise!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von Eisbaer »

Nichts zu danken, freut mich immer wenn ich helfen kann.
Folge einmal diesem ---> dort kannst Du nachlesen was der Gesetzgeber zu diesem Thema sagt ;-)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von Cartagenera »

Kein Problem, das Reisedokument ist der Reisepass für die Cédula interessiert sich keiner. Schreib mal wie alles gelaufen ist. Viel Glück bei eurem Zusammensein.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von schweizer »

Jetzt ist sie bei ihm und er hat uns und das Forum vergessen. Schade!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@schweizer, ist doch klar :lach:
Vielleicht kommt noch was :denke:
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag