Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von bastians »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,

zumindest bei ebookers.de kann man sich die Tarifbedingungen des gewählten Fluges meiner Erinnerung nach anzeigen lassen (zumindest war das bei mir so). Und zwar auf der Seite wo es um die Bezahlung geht (nachdem man den Namen des Pasagiers eingegeben hat).

Ich habe damals einen superbilligen Iberiaflug CO-D-CO gebucht. Der ist komplet nicht umbuch- oder stornierbar AUSSER bei Verweigerung des Visums! Stand zumindest so in den Tarifbedingungen. Ob es im Zweifel wirklich gehen würde werde ich aber nach heutigem Stand glücklicherweise nicht ausprobieren müssen :)

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von Nasar »

padrino ich drücke dir am Dienstag ganz fest die Daumen. Viel Glück. Der Tipp von bastians ist auch Gold wert. Danke.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von padrino »

Danke Nasar, das kann ich gut brauchen, hoffe es klappt dieses mal auf anhieb.

@Bastians
Das haben mir die Leute bei ebookers.ch auch gesagt, wenn es drin steht dann ist es verbindlich. Leider waren bei diesen supergünstigen von Iberia dieses Jahr keine dabei, bei welchem das mit dem abgelehnten Visum geltend gemacht werden könnte. Aber erkennt man denn diese Flüge auf anhieb irgendwie? Wenn ich die Trefferliste ansehe, finde ich einfach zig Flüge, Preise und die Fluggesellschaft, aber nirgends der Tarif. Muss ich also immer alles durchspielen bis ich dann am schluss die Tarife sehe?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von bastians »

Moin,

bei opodo.de kommt man schneller/einfacher an die Tarifbestimmungen. Einfach den gewünschten Flug mit Zeiten auswählen und dann untern die "Flugbestimmungen" aufrufen. Wenn Du auf die Art Flugzeit- und-gesellschaft mit passendem Tarif gefunden hast, kannst Du ja schauen, ob es den gleichen Flug woanders billiger gibt. Vorsichtshalber aber dann die konkreten Tarifbestimmungen nochmal checken.

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von Ernesto »

padrino & Nasar ihr habt was übersehen. Der Maifeiertag existiert auch in Kolumbien, da gibt es keine Termine bei der Botschaft.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von padrino »

@Ernesto
Nicht ganz, ist zwar ein Feiertag, die schweizer Botschaft ist jedoch geöffnet.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von Bambus »

@Padrino

Wie ist alles gelaufen?
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von padrino »

Sie hat das Visum erhalten und zwar für 90 Tage :-) Interessant war noch die Aussage des Herrn bei der Botschaft. Dieser meinte, wenn man einaml ein Visum hatte und termingerecht zurückgekehrt ist, dann wird es in der Regel bei weiteren Visa keine Schwierigkeiten geben.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von FreeLibertarian »

Das Thema interessiert mich auch sehr. Die Tickets auf der LH-Seite, bei denen man komplett alles zurückbekommt sind ja unbezahlbar, etwa 2500 € für Hin- und Rückflug. Ich hatte eigentlich vor, den Flug für meine Freundin mit Opodo zu kaufen, laut der Reiserücktrittsversicherung werden 80% zurückerstattet. Hat jemand mit solchen Reiserücktrittsversicherungen Erfahrungen? Gilt ein abgelehntes Visum als Erstattungsgrund?

Vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe!!
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von padrino »

Leider gilt ein abgelehntes Visum nicht als Erstattungsgrund, dies hab ich bei diversen Fluggesellschaften abgeklärt. Dies existiert nur bei einigen asiatischen Fluggesellschaften.
Hm, ich hab dazumals ein Ticket für meine Novia bei LH direkt gebucht und dies für 1200 Euro. Für 100 Euro hätte ich den Flug ohne Angaben von Gründen verschieben, resp. annullieren können. Und dies für ein Flug CTG - ZRH -CTG. Wo geht denn die Reise hin?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von FreeLibertarian »

Ich hab nach ewig langer Suche auf der spanischen Webseite travelgenio.com das Ticket gekauft. Lufthansa, Bogota-Frankfurt, 770 €. Die Reiserücktrittsversicherung kostet 85 € und erstattet ohne Angabe des Motivs, deswegen habe ich da gebucht. In D scheinbar unmöglich. Zitat: "El Seguro de Cancelación PLUS te permite recuperar el 85% del importe de tus billetes en caso de tener que cancelar tus vuelos por cualquier motivo. Para ejecutar el seguro deberás haber contratado el Seguro de Cancelación al momento de reservar tus vuelos y deberás comunicarnos por escrito la cancelación del vuelo al menos 24 horas antes de la hora prevista de salida del vuelo de la ciudad de origen del viaje."
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kulanz der Fluggesellschaften bei abgelehntem Visum

Beitrag von Ernesto »

Sehr wertvoller Tipp, denn die Klausel "ohne Begründung" kannte ich nur von wesentlich teureren Angeboten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag