«Mein Stil» von Héctor Abad ...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

«Mein Stil» von Héctor Abad ...

Beitrag von Eisbaer »

Eine Hütte in den Tropen
NZZ Online schreibt:Ich habe keine Phantasie, ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Ich schreibe mit Hilfe meiner Erinnerungen, aber da ich ein sehr, sehr schlechtes Gedächtnis habe, gebe ich beim Erzählen keine Tatsachen wieder, sondern eine verzerrte Darstellung dessen, was geschehen ist. Sie alle werden die Erfahrung kennen, dass sich die Träume beim Erwachen in nichts auflösen; ganz ähnlich ergeht es mir mit dem Leben: Was ich erlebt habe, verschwimmt fast vollständig innerhalb kürzester Zeit, und ich vergesse es; was bleibt, ist nicht viel mehr als ein Gefühl, eine Reihe undeutlicher Bilder, wie die wirre Erinnerung an einen Traum. ... » hier geht es weiter «
Fuente: http://www.nzz.ch

Héctor Abad, geboren 1958 in Medellín, ist Schriftsteller und Journalist. Kürzlich erschien bei Berenberg ein Buch über seinen ermordeten Vater: «Brief an einen Schatten. Eine Geschichte aus Kolumbien». – Aus dem Spanischen von Peter Kultzen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media