Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von FreeLibertarian »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nasar: Bist du eigentlich nur hier zum Klugscheißen und Meckern? Manchen Leuten hier scheint das Wort Respekt ein Fremdwort zu sein. :irr: Cielo ist ein erwachsener Mann und weiß schon was er tut. Cielo geht es sicherlich am allerwertesten vorbei, was du davon hälst, dass er die Ringe mit ihr zusammen gekauft hast usw....

Cielo, dir eine gute Heimreise und herzlichen Glückwunsch!! :fel:

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

Beitrag von Oswaldo »

Eigentlich wollte ich in diesem Thema nicht moderieren, doch nun muss ich es, denn FreeLibertarian hat mit dem was er schreibt völlig recht.

@Nasar: Bitte unterlasse in Zukunft diese Sticheleien! Es passt nicht zu der Netiquette wie wir sie für unser Forum wünschen! Auch möchte ich dich bitten in Zukunft keine Smilies von Fremdseiten hier einzubringen.

Ich danke, das du dies liest und hoffe auf dein wohlwollendes Verständnis.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Bolo » 07 Nov 2012, 16:25 hat geschrieben:Dazu ist sie 35 und hat noch keine Kinder. Zeigt das ihr im Leben etwas wichtiger war als eine eigene Familie. Jetzt mit 35 bekommst sie keinen Kolumbianer mehr so einfach ab.
Das ist aber eine ganz schön abenteuerliche Aussage!!! Wieso soll, wenn sie mit 35 noch kinderlos ist, dies zeigen, dass ihr im Leben etwas wichtiger war als die eigene Familie??? Es soll auch noch andere Gründe geben, warum eine Frau auch mit bzw. jenseits der 35 noch keine eigenen Kinder hat(z.B. wenn der Richtige, mit dem frau eine Familie planen will, noch nicht über den Weg gelaufen ist, z.B. wenn der vorige Partner nicht zeugungsfähig war, z.B. wenn man selbst keine Kinder bekommen kann, z.B. wenn der finanzielle Rahmen gegen Kinder spricht ... und und und).
Zu denken geben muss das niemandem hier im Forum - warum kinderlos ist doch einzig und alleine Dianas Sache und ich glaube nicht, dass sie oder Cielo hier erklärungspflichtig sind (drüber zu spekulieren oder abenteuerliche Theorien zu spinnen, finde ich mehr als überflüssig).

Und wieso sollte sie mit 35 keinen Kolumbianer mehr abbekommen? Willst Du damit sagen, die sind alle "weg vom Markt"??

Nicht für ungut, Bolo ... ich danke Dir dennoch für das erheiternde Statement zum Feierabend.... ich habe gut gelacht :) :)

Un Saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Freut mich sehr, dass du mein Statement erheiternd aufgefasst hast. Nochmehr freut es mich, dass du aufrichtig gelacht hast, denn es gibt nichts gesünderes als Lachen, froh zu sein und sich pudelwohl zu fühlen. Schönen Abend noch ;-)

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Ja, habe mich auch schon fast so vermisst wie Cielo :-)

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich erinnere mich etwas von .....ihn wird bald einmal die Realitaet einholen sollte er einmal staendig hier leben....geschrieben zu haben aber wir sollten nicht zu viel auf ihm herumhacken wo er doch so schoene Liebesgeschichterln schreibt .

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Warum soll ich mit der Tür ins Haus gefallen sein? Habe keinen hochroten Kopf wegen dem was ich geschrieben habe! Einfach langsam und auch zwischen den Zeilen lesen da wird man Wahrheiten finden. Natürlich bezieht sich dies auf meine eigene Auffassungsgabe und kann nie der Meinung aller Teilnehmer dieser Diskussion entsprechen.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin.Das mit der Tür war ich :-) Aber nicht im negativen Sinne.Hatte geschrieben,daß Du nicht unrecht hast,es aber letztlich immer seine Entscheidung ist was er sieht , zu sehen denkt und glauben möchte.Tja...mal schauen wie es weitergeht.Keiner will auf ihm rumhacken.Es ist nur so unsagbar - drücken wir es nett aus - exotisch :-) Saludos, Willi

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Nun ist Cielo bestimmt wieder in der Heimat. Ich wollte eine gute Reise wünschen :ho: und zum Ausdruck bringen, das ich mich schon auf seinen nächsten Beitrag sehr freue. Tschüss

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Ich bin wieder zurück, nach einem Monat, mit meiner Frau, nach einem Monat Bogota...

Hab den ganzen Tag nur geschlafen... keinen Koffer ausgepackt, nur geschlafen...

Mein bester Freund, Diego, hat mich vom Flughafen abgeholt. Ich kam in München an und es ging nur auf spanisch weiter... danach wieder hier, ein paar cervezas mit meinem Freund... Er ist aus Murcia, wir arbeiten zusammen. Meine Ankunft hier.... So genial! Aber auch traurig...

Bueno, ich freue mich aber auch wieder hier zu sein, wegen meinen Aufgaben...

Ich, oder wir, sind nicht das Maß aller Dinge, wie Kamachi mal sehr schön sagte. Aber wollte ich das jemals sein? Ich wollte nur einen guten Beitrag leisten für das Forum das ich sehr mag. Leider hat sich meine Erfahrung bestätigt, wenn du dich zu sehr öffnest, bietest du jede Menge Angriffsfläche! Aber hier habe ich das eigentlich nicht erwartet. Ich dachte, nach vielem lesen, ich habe es hier mir reifen Menschen zu tun, die mich respektieren. Die mich einfach so nehmen wie ich bin! Mein Beitrag "Mittendrin".... , gerät leider nun in eine ganz andere Richtung.

"Schöne Liebesgeschichterln schreiben"... "In die Realität zurückkommen..." und so weiter... Sticheleien... Lehrergehabe... und mehr... Ich hab das richtig satt! Niemand geht mehr auf meine Erlebnisse ein, die ich hier versuche 1:1 zu berichten. Nur noch ich bin hier wichtig! Wichtig? Ja, ein kompletter Vollidiot der hier seine Gefühls-Ergüsse wieder gibt...

Ja klar, das apartamento mit Blick auf Monserrate wolte ja nur Diana, weil sie ja eine Colombiana ist, die nur auf Kohle aus ist. Hallo??!! Bitte erst meine Beiträge lesen und dann antworten! Ich wollte es! Für uns! Es war unser Geburtstagsgechenk!

Eine Colombiana die mit 35 Jahren noch nicht verheiratet ist... Also sorry... das war mehr als unreif! Das war Schubladendenken! Und für alle Ungläubigen.... Ja, es gibt noch so etwas... wie LIEBE!

Großes Lob an Eisbär! Ich habe einen Thread gestartet, der hier eigentlich nicht sein kann... Vorstellung... Reisebericht.... Fernbeziehung... Er hat mich machen lassen. Und ich habe geschrieben, keine fiktiven Dinge, nur meine Erlebnisse. Er fand es gut und er hat mich weiter schreiben lassen. Gracias amigo!

Eigentlich wollten wir hier mal beide schreiben, Diana und ich. Aus Bogota. Sie war sehr begeistert über meine Idee... sie mag das Kolumbienforum auch. Doch nun... besser nicht. Was wird dann kommen? Wird Diana dann auch angegriffen? Nein, ich möchte ihr das ersparen, wo ich ihr doch sehr begeistert über das Forum hier beríchtet habe... Und das, ist echt der traurigste Punkt hier!

Ich würde so gerne hier weiter schreiben... einfach nur über uns... einfach nur unsere Erlebnisse... auch heute wieder.. als wir uns weinend wieder gesehen haben... in Skype...

Es ist für mich, einfach eine tolle Liebesgeschichte... ich erlebe sie gerade.

Oswaldo wollte hier nicht eingreifen... und postings hier wurden gelöscht, weil es einfach zu viel war...

Mein Bericht von "Mittendrin" ist hier nun zu Ende. Leider.

Wir lieben uns sehr! Wir sind verlobt! Wir werden zusammen leben! Punto!

Und ich sage euch allen eines... Ich heirate diese liebe Frau! Ich lebe in Kolumbien!

Andre Ansichten.... Probleme... Mitteilungen.... zukünftig nur per PM und mit Mailadresse.

Ich möchte den Zweig hier nun beenden. Ich schreibe nicht mehr weiter. Ich mag nicht mehr...

Saludos
Diana y Miguel

Cobra
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Cobra »

Es freut mich wieder von dir zu lesen, auch das du wohlbehalten im kalten Deutschland angekommen bist. Das du sehr traurig bist, kann bestimmt jeder verstehen. Cielo, das heißt doch Himmel und über dem Himmel lebt niemand! Bitte lieber Cielo lasse dich doch nicht so schnell entmutigen und werfe das Handtuch einfach so hin. Ich bin sicher es geht vielen wie mir, ich habe immer mit Freude auf deine Posts gewartet und langsam gelesen auch daraus gelernt. Mache weiter, denn es hilft vielen. Hasta la proxima Amigo Cielo :fel:

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Danke Cobra... ich möchte gerne weiter schreiben. Im Moment ist mein Himmel aber aguacerito... Danke für deine Ermutigung, die brauche ich um hier weiter zu machen. Danke Cobra! Danke euch allen! Aber bitte... keine Belehrungen mehr! Ich gehe bald auf die 50 zu... wer will mir das/mein Leben erklären? Ich weiss was ich tue! Sehr genau! Danke...

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Hallo Cielo, kann dich gut verstehen. Aber dies muss man auch sportlich sehen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Also wie geht denn nun weiter? Drücke dir die Daumen.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Cielo mi amor que esta pasando? Nach jedem Regenguss kommt wieder Sonnenschein. Heute scheint sie wieder für dich die Sonne und das ab heute jeden Tag. Mich erfreut es sehr zu lesen, das du glückliche vier Wochen in Bogotá hattest und nach einem angenehmen Flug von deinem besten Freund am Flughafen abgeholt wurdest. Jetzt kannst du sicher alles planen für das neue Leben in Kolumbien. Tschüss

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Gracias Cartagenera für deine lieben Worte. Y gracias Ernesto... Aber eine Entschuldigung ist nicht nötig. Ich freue mich aber trotzdem sehr darüber! Danke!

Ich nur sagen... Gracias! Und wenn noch weitere "positive" Meldungen kommen... dann mache ich gerne weiter. Denn, unser weiteres Leben, unser Zusammensein, ist noch lange nicht zu Ende...

Bitte nicht falsch verstehen! Ich erwarte hier nicht die Friede-Freude-Eierkuchen Antworten! Wenn ich komplett daneben liege, dann hoffe ich auf ehrliche und direkte, auf konstruktive Kritik! Die ich aber auch für mich einordnen kann. Das hab ich hier bisher einfach vermisst! Es kamen bislang einfach nur Einwürfe, direkt an die Birne, ohne Gehalt für mich! Gebt mir doch etwas, woran ich mich halten kann, einfach eine Unterstützung!

Aber wenn du, Willi, mich "mittlerweile vorsichtig" als Exoten bezeichnest, wegen meinen Gefühlen und Gedanken, dann überlege doch mal selbst, wie du drauf warst, als zu zum ersten mal deine Frau und Kolumbien gesehen/erlebt hast. Du warst ein absolute beginner.... so wie ich. Und? Hattest du damals ein Forum? Was hättest du in dieser neuen Zeit, für dich, geschrieben? So angefüllt mit neuem... mit so vielen Erlebnissen?

Natürlich bin ich verdammt neu in Kolumbien! Hab ich hier für mich jemals den Anspruch erhoben ein Experte zu sein? Wenn ich 5 Jahre in Kolumbien lebe... meine Frau geheiratet habe... wir eine Familie sind... dann reden wir weiter. Erst dann kann ich mich richtig hier einbringen... erst dann habe ich Erfahrung. Oder auch nicht... vielleicht 10 Jahre...? Der entscheidende Faktor bin nur ich! Wie ich denke... fühle... und was ich tue!

Ich weiss, ich fühle, dass Kolumbien, wenn auch wunderschön, echt kein Spass ist! Trotz aller Liebe, sehe ich die Realität sehr genau! Und so möchte ich hier auch gesehen werden. Ich weiss was ich tue! Ich bin alt genug! Wenn ich einen Rat brauche... dann frage ich zuerst meine Frau! Warum? Weil ich ihr tief vertraue. Ich habe sie und ihre Familie kennengelernt. Alles ist stimmig und jede Lüge hat eines Tages ein jähes Ende... es gibt keine Lügen!

"Nach jedem Regenguss kommt wieder Sonnenschein." Ja, Cartagenera.... dass sagte mein Lehrer auch, nach der vermasselten Clausur in Mathe. Und trotzdem führte mich mein Weg in die Informatik. Ich war ein sehr guter Schüler, mit nur schlechten Noten! :-)

Wenn ihr wollt, dann melde ich mich wieder, zum Wort am Sonntag! :-) Nicht nur über Diana und mich, sondern auch mit interessantem und kuriosem von BOG D.C.

Saludos
Miguel

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Klar wollen wir alle dass du weiterschreibst Cielo, bist halt ein bisschen ein Traeumer aber das ist ja nicht boese gemeint Junge.
Ich wette dass du nach ein paar Jahren in Kolumbien ueber andere Themen schreibst sollten sie dich bis dahin nicht umgebracht haben.

Social Media