Gracias Cartagenera für deine lieben Worte. Y gracias Ernesto... Aber eine Entschuldigung ist nicht nötig. Ich freue mich aber trotzdem sehr darüber! Danke!
Ich nur sagen... Gracias! Und wenn noch weitere "positive" Meldungen kommen... dann mache ich gerne weiter. Denn, unser weiteres Leben, unser Zusammensein, ist noch lange nicht zu Ende...
Bitte nicht falsch verstehen! Ich erwarte hier nicht die Friede-Freude-Eierkuchen Antworten! Wenn ich komplett daneben liege, dann hoffe ich auf ehrliche und direkte, auf konstruktive Kritik! Die ich aber auch für mich einordnen kann. Das hab ich hier bisher einfach vermisst! Es kamen bislang einfach nur Einwürfe, direkt an die Birne, ohne Gehalt für mich! Gebt mir doch etwas, woran ich mich halten kann, einfach eine Unterstützung!
Aber wenn du, Willi, mich "mittlerweile vorsichtig" als Exoten bezeichnest, wegen meinen Gefühlen und Gedanken, dann überlege doch mal selbst, wie du drauf warst, als zu zum ersten mal deine Frau und Kolumbien gesehen/erlebt hast. Du warst ein absolute beginner.... so wie ich. Und? Hattest du damals ein Forum? Was hättest du in dieser neuen Zeit, für dich, geschrieben? So angefüllt mit neuem... mit so vielen Erlebnissen?
Natürlich bin ich verdammt neu in Kolumbien! Hab ich hier für mich jemals den Anspruch erhoben ein Experte zu sein? Wenn ich 5 Jahre in Kolumbien lebe... meine Frau geheiratet habe... wir eine Familie sind... dann reden wir weiter. Erst dann kann ich mich richtig hier einbringen... erst dann habe ich Erfahrung. Oder auch nicht... vielleicht 10 Jahre...? Der entscheidende Faktor bin nur ich! Wie ich denke... fühle... und was ich tue!
Ich weiss, ich fühle, dass Kolumbien, wenn auch wunderschön, echt kein Spass ist! Trotz aller Liebe, sehe ich die Realität sehr genau! Und so möchte ich hier auch gesehen werden. Ich weiss was ich tue! Ich bin alt genug! Wenn ich einen Rat brauche... dann frage ich zuerst meine Frau! Warum? Weil ich ihr tief vertraue. Ich habe sie und ihre Familie kennengelernt. Alles ist stimmig und jede Lüge hat eines Tages ein jähes Ende... es gibt keine Lügen!
"Nach jedem Regenguss kommt wieder Sonnenschein." Ja, Cartagenera.... dass sagte mein Lehrer auch, nach der vermasselten Clausur in Mathe. Und trotzdem führte mich mein Weg in die Informatik. Ich war ein sehr guter Schüler, mit nur schlechten Noten!
Wenn ihr wollt, dann melde ich mich wieder, zum Wort am Sonntag!

Nicht nur über Diana und mich, sondern auch mit interessantem und kuriosem von BOG D.C.
Saludos
Miguel