Hola a Todos!!!
Ich heiße Lina und bin die kolumbianische Freundin von Dankie, ich habe gerade versucht mich einzuloggen, leider hat irgendwie die Registrierung nicht funktioniert. Obwohl ich seit langer Zeit dieses Thema hier mit meinem Freund verfolge, wollte ich eigentlich nicht viel Bedeutung geben, da man es manchmal falsch verstehen kann, aber nach dem ich alles gelesen habe wie alles hier weiter läuft wollte ich eigentlich meine nicht nur kolumbianische sondern auch bogotanische Meinung dazu abgeben. Natürlich ist meine Muttersprache Spanisch, ich wohne schon seit circa 5 Jahre in DE. und deswegen hoffe ich, dass ihr hier mein Deutsch verstehen könnt und ich werde versuchen mich gut auszudrücken

, weil ich hier NIEMAND beleidigen möchte.
Cielo, ich werde mich nicht einmischen in was du für Gefühle hast und wie du dich fühlst.... ob alles in der Zukunft für dich super laufen wird oder nicht, ist nicht meine Sache und ich wünsche dir wirklich, dass Diana wirklich mit dir ehrlich ist, da ich schon viele Latinas kenne oder kennengelernt habe, die leider nur mit Europäer zusammen sind um eine bessere Lebensqualität bekommen zu können, aber das solltest du besser wissen ob das so wirklich ist wie du es siehst, weil ich Diana nicht kenne und ich hasse Vorurteile zu machen über Menschen die ich überhaupt nicht kenne

... ich hoffe, auch dass sie eine gute Frau für dich ist und sein wird, weil ich es auch so satt bin, von so vielen latina Frauen zu hören, die die Europäer ausnutzen, da ich dadurch auch von anderen so beurteilt werde... Ich wollte hier schreiben um dich zu bitten, erst mal Kolumbien besser kennenzulernen bevor du so viele Vorurteile schreibst ... es tut mir leid wenn ich zu direkt schreibe, aber ich bin auch so...wie du... ich schreibe vom Herz... und natürlich hasse ich, wenn man den Stempel direkt aufgedrückt bekommt das : Kolumbianerin=Drogenhändler oder Europerausnutzer oder Deutsche = zB. Nazis... entre otros.... und ich will auch dass nicht nur negativen Sachen aus Kolumbien gesprochen werden, aber du schreibst von Bogotá wie alles so sein wurde, wie du bei Diana´s Familie erlebt hast und du hast auch nicht einmal überlegt, dass es nicht nur kulturelle Differenzen zwischen Ausländer es gibt sondern auch zwischen bogotanos (as)!!!!!.....
Los y las bogotanas... wir sind ein Mischung nicht nur von Auländer die irgendwann nach Kolumbien ausgewandert sind, sondern auch von colombianos(as) dass von verschiedenen Orten aus Kolumbien nach Bogota ausgewandern sind, dass heißt...jeder Familie ist voll anders in die Gewohnheiten, kulturellem Hintergrund, etc... ich will hier nicht laaaannnggg schreiben meinen Punkte, wieso ich gerne hätte dass du erst mal etwas mehr von Bogotá und Kolumbien erlebst bevor du hier schreibst, wie das alles so genau ist... aber z.B. ich errinere mich dass du irgendwann geschrieben hast, dass wenn man mit der Familie ist und eine visita macht oder Party...dass die Männer und Frauen getrennt sind und feiern!!!!...dasss ist sowas von einem "macho" Vorurteil!!!... ich kritisiere überhaupt nicht Diana´s Familie... aber vielleicht solltest du auch andere Familien kennenlernen bevor du hier schreibst dass die Sachen "So" und "so" in Bogotá sind.... Ich glaube, vielleicht solltest du hier schreiben, dass deine Erlebnisse von der Erfahrung mit EINER kolumbianischen Familie geprägt sind, damit andere die hier lesen werden und vielleicht keine Ahnung von Kolumbien haben, nicht eine falsche Meinung nehmen werden, weil, ja.... es gibt viel vieeelll mehr positiven Sachen in Kolumbien als negative...aber mann soll auch realist sein und merken dass Kolumbien...und Bogotá... kein Paradise ist sondern auch sehr gefährlich, ich habe Bogota geliebt als ich jünger war und jetzt wo ich nochmal zu Besuch in meiner Heimat war, hab ich mich gefragt warum das so war denn Bogota ist eigentlich nicht sehr schön. Ich verbinde sehr schöne Errinerungen mit Bogota, aber auch sehr schlimme Erfahrungen wie Überfälle auf der offenen Straße am hellen Tag usw. ... ich vermisse meine Familie und ich liebe Kolumbien...aber ich muss akzeptieren, dass es auch vielen Sachen gibt die nicht positiv sind. Ich freue mich dass du so ein positive und träumisches Mensch bist...sicher wirst du ein schönes Leben mit Diana haben...aber ich bitte dich nur, nicht über die Bogotanos ( nas) oder colombianos (as) mit einem bestimmten aufgedrückten Stempel zu schreiben und beschreiben.
Ich hoffe, dass du hier mein Kommentar nicht böse nehmen wirst, ich glaube, wir haben genug Streit auf dem Welt um dass alles hier wiederholen, aber vielleicht solltest du nicht alles als nicht konstruktives Kritik nehmen, da ich glaube, am Ende wirst du sowieso machen was du willst... nur pass auf mit den Vorurteilen an die anderen Menschen

.
Saludos y feliz semana para Todos,
Lina