Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Kamachi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Cielo,
ich ,melde mich wieder,weil ich mich ärgere.
Wer bist Du,daß Du mir so etwas schreibst ? Im Gegensatz zu Dir lebe ich in diesem Land, habe Fuss gefasst und meine Existenz hier aufgebaut.
Du beleidigst mich; benimmst Dich schlimmer als ein kleines Kind.
Du fragst,weshalb ich nicht wieder nach Europa gehe ? Weil ich hier glücklich bin. Du schreibst,alles von mir sei negativ - falsch.Lies meine Posts und Du wirst merken,daß die positiven eindeutig überwiegen.
Du quengelst und jammerst herum, weil Du in Deiner Traumwelt bleiben möchtest,einer Seifenblase und Du bist krank vor Furcht,daß diese zerplatzen könnte.
So nicht, Cielo. Und wenn Du wieder etwas an mir kritisierst, mach das nie wieder in diesem Ton und auf diesem Niveau.
Saludos, Willi

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Hola a Todos!!!

Ich heiße Lina und bin die kolumbianische Freundin von Dankie, ich habe gerade versucht mich einzuloggen, leider hat irgendwie die Registrierung nicht funktioniert. Obwohl ich seit langer Zeit dieses Thema hier mit meinem Freund verfolge, wollte ich eigentlich nicht viel Bedeutung geben, da man es manchmal falsch verstehen kann, aber nach dem ich alles gelesen habe wie alles hier weiter läuft wollte ich eigentlich meine nicht nur kolumbianische sondern auch bogotanische Meinung dazu abgeben. Natürlich ist meine Muttersprache Spanisch, ich wohne schon seit circa 5 Jahre in DE. und deswegen hoffe ich, dass ihr hier mein Deutsch verstehen könnt und ich werde versuchen mich gut auszudrücken ;), weil ich hier NIEMAND beleidigen möchte.

Cielo, ich werde mich nicht einmischen in was du für Gefühle hast und wie du dich fühlst.... ob alles in der Zukunft für dich super laufen wird oder nicht, ist nicht meine Sache und ich wünsche dir wirklich, dass Diana wirklich mit dir ehrlich ist, da ich schon viele Latinas kenne oder kennengelernt habe, die leider nur mit Europäer zusammen sind um eine bessere Lebensqualität bekommen zu können, aber das solltest du besser wissen ob das so wirklich ist wie du es siehst, weil ich Diana nicht kenne und ich hasse Vorurteile zu machen über Menschen die ich überhaupt nicht kenne ;)... ich hoffe, auch dass sie eine gute Frau für dich ist und sein wird, weil ich es auch so satt bin, von so vielen latina Frauen zu hören, die die Europäer ausnutzen, da ich dadurch auch von anderen so beurteilt werde... Ich wollte hier schreiben um dich zu bitten, erst mal Kolumbien besser kennenzulernen bevor du so viele Vorurteile schreibst ... es tut mir leid wenn ich zu direkt schreibe, aber ich bin auch so...wie du... ich schreibe vom Herz... und natürlich hasse ich, wenn man den Stempel direkt aufgedrückt bekommt das : Kolumbianerin=Drogenhändler oder Europerausnutzer oder Deutsche = zB. Nazis... entre otros.... und ich will auch dass nicht nur negativen Sachen aus Kolumbien gesprochen werden, aber du schreibst von Bogotá wie alles so sein wurde, wie du bei Diana´s Familie erlebt hast und du hast auch nicht einmal überlegt, dass es nicht nur kulturelle Differenzen zwischen Ausländer es gibt sondern auch zwischen bogotanos (as)!!!!!.....

Los y las bogotanas... wir sind ein Mischung nicht nur von Auländer die irgendwann nach Kolumbien ausgewandert sind, sondern auch von colombianos(as) dass von verschiedenen Orten aus Kolumbien nach Bogota ausgewandern sind, dass heißt...jeder Familie ist voll anders in die Gewohnheiten, kulturellem Hintergrund, etc... ich will hier nicht laaaannnggg schreiben meinen Punkte, wieso ich gerne hätte dass du erst mal etwas mehr von Bogotá und Kolumbien erlebst bevor du hier schreibst, wie das alles so genau ist... aber z.B. ich errinere mich dass du irgendwann geschrieben hast, dass wenn man mit der Familie ist und eine visita macht oder Party...dass die Männer und Frauen getrennt sind und feiern!!!!...dasss ist sowas von einem "macho" Vorurteil!!!... ich kritisiere überhaupt nicht Diana´s Familie... aber vielleicht solltest du auch andere Familien kennenlernen bevor du hier schreibst dass die Sachen "So" und "so" in Bogotá sind.... Ich glaube, vielleicht solltest du hier schreiben, dass deine Erlebnisse von der Erfahrung mit EINER kolumbianischen Familie geprägt sind, damit andere die hier lesen werden und vielleicht keine Ahnung von Kolumbien haben, nicht eine falsche Meinung nehmen werden, weil, ja.... es gibt viel vieeelll mehr positiven Sachen in Kolumbien als negative...aber mann soll auch realist sein und merken dass Kolumbien...und Bogotá... kein Paradise ist sondern auch sehr gefährlich, ich habe Bogota geliebt als ich jünger war und jetzt wo ich nochmal zu Besuch in meiner Heimat war, hab ich mich gefragt warum das so war denn Bogota ist eigentlich nicht sehr schön. Ich verbinde sehr schöne Errinerungen mit Bogota, aber auch sehr schlimme Erfahrungen wie Überfälle auf der offenen Straße am hellen Tag usw. ... ich vermisse meine Familie und ich liebe Kolumbien...aber ich muss akzeptieren, dass es auch vielen Sachen gibt die nicht positiv sind. Ich freue mich dass du so ein positive und träumisches Mensch bist...sicher wirst du ein schönes Leben mit Diana haben...aber ich bitte dich nur, nicht über die Bogotanos ( nas) oder colombianos (as) mit einem bestimmten aufgedrückten Stempel zu schreiben und beschreiben.

Ich hoffe, dass du hier mein Kommentar nicht böse nehmen wirst, ich glaube, wir haben genug Streit auf dem Welt um dass alles hier wiederholen, aber vielleicht solltest du nicht alles als nicht konstruktives Kritik nehmen, da ich glaube, am Ende wirst du sowieso machen was du willst... nur pass auf mit den Vorurteilen an die anderen Menschen ;).

Saludos y feliz semana para Todos,

Lina
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hi Lina,
das war sehr gut,
Saludos y un abrazo, Willi

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Liebe Freunde, ich habe den Eindruck, dass im Eifer der Diskussion eine gewisse Härte in die Formulierungen gekommen ist, die von Euch sicherlich nicht beabsichtigt ist. Ich schlage vor, wieder beim wesentlichen Kern dieses Threads zu bleiben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Ok, angekommen,Eisbär.
Ich ärgerte mich und habe das zum Ausdruck gebracht.Mal sehen wo der Thread noch hinführt.
Saludos, Willi

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

@Lina: Das war ein sehr wichtiger, weil informativer Post von dir! Und dazu noch in einem tollen Deutsch, Dankie kann stolz auf dich sein! Ich hoffe, meine Freundin kann in 5 Jahren auch so gut Deutsch sprechen wie du ;)

Generell ist nichts dagegen zu sagen, wenn hier 2 verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, solange man respektvoll bleibt. Ich habe ähnlich "viel" Kolumbien-Erfahrung wie du Cielo, ich find das Land genauso toll, aber ich muss schon sagen, dass man nicht die Augen verschließen kann vor den ganzen Problemen in KOL. Oftmals reagieren Leute emotional und übertreiben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Nur weil mich einer überfällt, heißt das nicht das die Kriminalität steigt, noch sind alle Latinos super nett und hilfsbereit, bloß weil einem mal geholfen wurde. Ich persönlich denke ebenso über das Auswandern nach, obwohl das wahrscheinlich noch eine lange Zeit weg ist, weil ich mir erst in D was aufbauen will. Ich denke man kann behaupten, es ist immer am besten, wenn man möglichst viele Infos von allen möglichen Seiten zu einem Thema (in diesem Fall: Kolumbien) einholt, und sich dann anhand eigener Erfahrungen und dem Wissen eine Meinung bildet. Von daher ist es gut, auch kritische Töne wie die von Kamachi zu beachten. Auf jeden Fall liest man diesen Thread gerne und wünscht den beiden weiterhin viel Glück, wir alle können es gebrauchen!

PS: Wenn du die kalten Bogotanos schon für warmherzig und nett hälst, fahr mal an die Küste und lass dich überraschen ;)

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Kamachi, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Belehrung von den ADMINS bekommen, ich möchte ich sagen, dass Du mit Deinen Gedanken und Äußerungen bezüglich Cielo nicht alleine dastehst und ich Dir voll und ganz zustimme.

Ich möchte auch ausdrücklich sagen, dass ich Cielo und seiner Verlobten, wirklich alles Gute wünsche (hast Du auch mehrmals zum Ausdruck gebracht).
Aber das jemand, der gerade mal ein paar Wochen in Bogota war, er kennt Kolumbien, und Du würdest nur negatives und Mist über Kolumbien erzählen, dass geht zu weit.
Und - noch wichtiger: Es stimmt einfach nicht!

Mir geht es ähnlich wie PADRINO. Was will uns Cielo sagen?

@Oswaldo, warum sollen User die mit dem Geschreibsel von Cielo nicht einverstanden sind, es einfach igonieren? Verstehe ich auch nicht!
Bevor ich mir doch eine Meinung bilden kann, muss ich es doch erst mal lesen, oder. Ich weiß, Du bist besorgt um den guten Ruf des Forums. Aber ein bisschen Diskussion ist doch gut, oder?

Naja, warten wir mal ab, wie es weiter geht.
Gruß
P.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

FreeLibertarian » 19 Nov 2012, 01:07 hat geschrieben:[...] Nur weil mich einer überfällt, heißt das nicht das die Kriminalität steigt [...]
Einspruch Euer Ehren !, auch ich bin mit sehr viel Gewalt in unmittelbarer Naehe und auch persoenlich durch Familienangehoerige von Mordopfer konfrontiert und koennte viele Beispiele erzaehlen, es ist mehr als verstaendlich wenn jemand einen dicken Hals kriegt wenn Schilderungen ueber das Leben hier zu sehr von der Realitaet abweichen .

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich glaube kaum das dieses Thema jemand mit einem Reiseführer zu Kolumbien verwechselt!
Hoffnung_2013 schreibt "Aber ein bisschen Diskussion ist doch gut, oder?" Mir wird das langsam viel zu viel.
Ramiro schreibt: "von Mordopfer konfrontiert und koennte viele Beispiele erzaehlen", dann erzähle doch, aber an geeigneter Stelle.

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

@ Cielo:

Diese Thema ist superpolarisierend und man darf sich nicht wundern das das eine oder andere mal auch kritische Töne aufkommen, aber soweit ich das lesen konnte wollte niemand Dich oder Diana persönlich angreifen. Viele von den Mitgliedern leben schon lange in Kolumbien und wollen dir nur aufgrund ihrer Erfahrungen mitteilen das es in diesem wunderschönen Land viel Licht und leider noch viel mehr Schatten gibt und wie einige hier schon geschrieben haben solltest du wirklich dringend, bevor du den immens große Schritt wagst Auszuwandern, Kolumbien mehr kennenlernen, denn Bogota ist nicht stellvertretend für ganz Kolumbien. Fühl dich nicht persönlich angegriffen sondern geh konstruktiv mit diesen Kommentaren um und vorallem, antworte auf die Fragen die dir gestellt werden. Du hast recht....umso mehr man sich öffnet umso mehr bietet man den Menschen Angriffsfläche....aber Cielo, du möchtest ja ein Feedback, dann laß auch das kritische Feedback zu !!!
Außerdem bin ich mir sicher das Dir und Diana jeder viel Glück wünscht und hoffen das du nicht auf die Nase fällst....denn DAS ist leider schon vielen Leuten in Kolumbien passiert und Du wärst nicht der Erste. Desweiteren kann ich Dich gut verstehen das du deine Diana mit Händen und Füßen verteidigst, das geht mir mit meiner Freundin nicht anders. Also, viel Glück und alles Gute,
Gruß Daniel

P.S.: Sorry, eine Frage muß ich noch stellen. Nennst du deine Freundin wirklich Dulcinea und deine Schwiegermutter in Spe mamasita ??? Nur mal so am Rande ;-)

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

^^Also das will ich wirklich nicht hoffen für ihn, Mamacita ist ein Ausdruck den man gegenüber seiner Freundin oder neuen Bekannten verwendet, um ihr zu sagen, dass sie sexy / heiss ist. Sexy =/ Schwagermama :D

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Upppps.....mein Fehler....hab mich verschrieben....mamita war das Wort :roll:

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

So kommt eins zum andern keiner weiss dann mehr was erfunden ist und was stimmt. Hauptsache gegen Cielo schreiben. Du hast es mal wieder geschafft DanKie. Peinlich was dir passiert ist und ein Nachplapperer war auch gleich da. Falsch gedacht Hauptsache es kracht :shock: Ausserdem kann er zu seiner Familie sagen was er will, warum mischt ihr euch denn da auch noch ein?

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

So....was ist mir denn ach so peinliches passiert ???? Und das es kracht lag nicht in meiner Absicht. Aber jeder darf ja denken was er will !!!!

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Leute, irgendwie kommen wir doch nun von Thema ab. Dies haben wir doch in diesem klasse Forum nicht nötig, oder? Bitte Cielo, wie geht es denn nun bei euch weiter?

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Ok....für das P.S. entschuldige ich mich hiermit offiziell....das war von mir auch nicht böse gemeint sondern mehr ironisch, da ich mir vorstelle wie meine Freundin reagieren würde wenn ich sie so nennen würde ;-) Trotzallem steht hier noch im Raum was ich laut Ernesto wiedermal geschafft haben soll, aber das kann er mir ja auch in einer PN mitteilen da das nicht in dieses Thema gehört !!! Ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus.
Gruß Daniel

Social Media