Folgende Geschichte:
Im Sommer diesen Jahres wurden von Delta Airlines Billigflüge nach Kolumbien über New York auf den Markt geworfen. Natürlich haben wir die Online Check-in Prozedur gemacht und entsprechend unsere Boarding-Pässe für alle Flüge bis Bogota in der Hand gehabt. Soweit so gut, bis New York sind wir auch gekommen und dort meinte die Airline das trotz BoardingPass der Flug voll ist sprich auf unserem Sitzplatz laut Boarding Pass wurden dann 2 oder wer weis 3 Leute gesetzt. 1. Angebot war 2 Tage in New York ausharren oder Angebot 2 am nächsten Tag über Mexico nach Bogota. Ok wir hatten uns für Angebot 2 entschieden, die haben sich dann um die Übernachtung und Verpflegung gekümmert und netterweise jeden Geschädigten Kunden einen Entschädigungs-Scheck von 400USD übergeben. In Kolumbien angekommen wollten wir nun die Dollar-Schecks versilbern. Vergeblich hab ich in folgenden Banken nachgefragt: DAVIVIENDA, Banco Popular, Banco Bogota, City Bank.
City Bank meinte nur Schecks zu tauschen die auch von City Bank selbst ausgestellt wurden. DAVIVIENDA meinte die Schecks nur dann aufzukaufen wenn der Scheck-Inhaber ein Konto bei Davivienda besitzt... dann wollte ich schnell mal ein Konto eröffenen und da meinten die das ich mit meiner vorläufigen Cedula de Extraneria (Contraseña) kein Konto eröffnen kann, die akzeptieren nur die endgültige Cedula, auf welche ich nun schon seit 7 Monaten warte. Auf Nachfrage über meine endgültige Cedula wurde mir gesagt ich sollte mal im Dezember wieder vorbeikommen. Naja dann wird das ausstellungsdatum bald das Ablaufsdatum sein.
Ok, weiterhin war ich bei diversen Wechselstuben wie Western Union, Titan und andere. Titan hatte draussen dran geschrieben, dass sie Schecks aufkaufen - da hab ich mich schon fast gefreut. Aber als wir dann tatsÄchlich tauschen wollten meinten die dann "jajaj Schecks aber nur Firmen-Schecks" und keine Personenbezogene Schecks.
Jetzt die einzige Frage: Wo kann man Personenbezogene Dollar-Schecks von Delta Airlines in Kolumbien tauschen? So jetzt bin ich mal gespannt:-)
Entschädigungs-Schecks von überbuchten Billigflügen einlösen
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute