Suche bezahlbare & schöne Unterkünfte am Pazifik. Tipps?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Ich bin ca. 7 Wochen in Kolumbien und würde davon gerne eine Woche an der Pazifikküste verbringen. ICh finde die Preise der dortigen Eco-Resorts etc. ziemlich abschrecken. Kennt sich jemand aus bzgl. Unterkünften im unteren Preissegment?
Ich habe was in Nuqui und Ladrilleros gefunden, wobei Nuqui-"Downtown" ja nicht so doll sein soll. Es gibt auch die Möglichkeit, von Nuqui aus mit nem Boot nach Cabo Corrientes zu fahren - da gibt's ne Campingmöglichkeit im Nichts, direkt an einem völlig einsamen Strand, kostet allerdings auch 40-45 $ pro Nacht, immerhin inkl. Essen. Name ist glaube ich "Choiba".

Das sind so die Optionen, die ich bisher von hier aus rausfinden konnte.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weitere Infos zu ruhigen "Backpackerspots" (=bezahlbar) in der Gegend geben könnt.

Danke schonmal!

Christoph

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

...gerade hab ich noch die Piedra Piedra-Lodge gefunden, auf der man für ca. 20 Euro campen kann - ebenfalls inkl. Frühstück, Mittag und Abendessen! Das klingt für mich schonmal seehr gut!!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Wenn du in dieser Region des Landes auf billig machen willst, dann würde ich empfehlen es auszulassen. Geh nach Taganga da findest du billige Backpackerabsteigen wie Sand am Meer. Wenn du in Nuqui etwas erleben willst, dann gehe zu El Cantil. Nicht billig, jedoch sein Geld allemal wert. Glaube mir eines. Billig, das kann in Kolumbien sehr teuer werden.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

huh, das klingt ja ziemlich forsch.. nunja, ich bin jetzt nicht der typische "hauptsache-billig"-Tourist. Es geht lediglich darum, diese Destinationen nicht auslassen zu müssen, weil ich es mir schlichtweg nicht leisten kann und auch nicht will, mind. 100 Euro pro Nacht auszugeben. Aber ich habe mit den Campingoptionen ja einen guten Weg in dieser Ecke gefunden. Ich weiß auch noch nicht, warum das teuer für mich werden sollte...

Und nach Taganga will ich glaube ich genauso wenig wie du es zu wollen scheinst...

Andere Meinungen, die sich ernsthaft mit meiner Frage auseinandersetzen?

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

El Cantil liegt übrigens mehr oder weniger direkt neben piedra piedra. Ich wüsste also nicht, warum ich unbedingt 100 Euro plus x ausgeben soll, wenn ich auch für 20 Euro dort schlafen kann - der Strand und der umliegende Wald dürfte bei beiden so ziemlich identisch sein

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

In deinem Thema zum Zelten habe ich schon einmal geantwortet. Auch der Beitrag von Macondo geht in die gleiche Richtung. Schlimmer ist es noch in einer Gegend am Pazifik, wenn dir da was passiert, was keiner hoffen will, na dann gute Nacht. Kolumbien ist kein Land für Campingtourismus. Sicherheit kostet Geld. Wenn du da bist wirst du mir recht geben. Das Auswärtige Amt warnt in seinen Sicherheitshinweisen nicht umsonst von Reisen an die gesamte Pazifikküste!

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Bei piedra piedra wird Camping ja explizit angeboten - und man kommt ja quasi nur per Boot an das Gelände heran. Aber ich verstehe, was du mir sagen möchtest. Ich war noch nie dort und kann es von hieraus natürlich nciht so gut einschätzen. Aber ich weiß auch, dass ich letztes Jahr in Guatemala, Honduras etc. unterwegs war, wovor das Auswärtige Amt auch extrem warnt, und habe nur tolle Erfahrungen gemacht. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass in solchen Regionen etwas passiert, ist deutlich höher als in den meisten europäischen Gegenden. Aber ich bin guter Dinge, dass ich eine tolle Zeit haben werde, wenn ich am Pazifik campe (natürlich nicht wild!!, sondern an Orten die es anbieten).
Und die Frage ist ja weiterhin, ob jemand noch weitere Optionen kennt, die meiner Ausgangsfrage entsprechen :-)

alguien?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Preise der Lodges sind schon teuer, aber man muss das anders sehen. Man bezahlt nicht für eine (zugegebenermasse einfache) Unterkunft, doch das teure ist halt die Exklusivität. Sprich keine Strasse führt nach Nuqui. Alles wird per Boot von Buenaventura gebracht. So ein Unterhalt einer solchen Anlage ist nicht einfach. Dazu bezahlt man meiner Meinung nach für fantastische Aktivitäten oder für fantastische Projekte (Schildkrötenprojekt EL ALMEJAL Lodge z.B.). Das hat seinen Preis, man fliegt nicht nach Santa Marta und geht in den Tayrona Park oder so. Sondern man fliegt via kleiner Propellermaschine ab dem Stadtflughafen von Medellin über dichten Küstenregenwald um dann in einer der regenreichsten aber auch tierreichsten Region der Welt zu landen. Solche Destinationen gibt es in Südamerika nicht mehr viel. Ruhe pur, endlose, dunkle Strände, tolles Essen (frischer Fisch), dazu eine Flora und Fauna welche schlicht einzigartig ist. Die Lodges sind teuer, aber sie sind es wert.

Ladrilleros ist die einfachere und günstigere Variante, ist aber auch nicht zu vergleichen, da es schon ein Urlaubsziel für Leute aus dem Valle ist. Man erreicht Ladrilleros/Juanchaco per Strasse nach Buenaventura und dann per Boot. Dort findest Du kostengünstige Hotels. Aber eben, das sind schon Dörfer und hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit der Region um Nuqui zu tun. Die Region um Nuqui ist nach wie vor abgelegen, schwer zu erreichen und ohne jegliche Infrastruktur.

El Cantil lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der Spass nicht billig ist.

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Super, vielen Dank! Ich sehe das genauso - die Unterhaltung eines Resorts in einer solchen Umgebung zieht zwangsläufig höhere Kosten nach sich. Und beim Lesen deiner Nachricht wird mir wieder bewusst, warum genau ich das machen möchte.. ich freu mich riesig und werde mich nach jetzigem Stand für einen Platz im Zelt bei der Piedra-Piedra-Lodge oder Choiba entscheiden. Die nehmen sich beide nicht viel glaube ich. Das Erlebnis wird in jedem Falle buchstäblich einzig"artig" werden!

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

..und da dies vermutlich der letzte Stopp meiner Reise sein wird: vielleicht hab ich ja noch Geld für El Cantil übrig ;-)

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Berichte einmal wenn du unterwegs bist. Drücke dir die Daumen. Viel Glück ;-)

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ich würde die Hotels nicht mal "Resorts" nennen. Auch das El Cantil ist sehr einfach, ökologische Holz-Cabañas über einem Strand. Es hat nur Strom am Tag.
Doch wenn Du Dir bewusst wirst wie toll das gelegen ist, dann lohnt sich der Preis. Denn es ist einsam irgenwo zwischen Küstenregenwald und dunklem Strand. Echt herrlich. Aufstehen am Morgen, Frühstücken, am Strand spazieren, ein Bier trinken, ein Buch lesen, Gut Abendessen und dann schlafen gehen.

Kennst Du den Film "Shawshank Redemption"? Die Schlusszene. Wenn Du Dich wirklich mal frei fühlen willst, dann musst Du an den Pazifik fahren:
Link
Soch ein Feeling findest Du wirklich in Nuqui.

Das erinnert mich irgendwie an meine Zeit in Ecuador. Denn dort hat es ja nur Pazifikküste und diese ist auch herrlich. Das ist irgendwie auch mein Lebenstraum. Ein kleines Hotel an der Pazifikküste und einfach in Ruhe zu leben. Durch das Rauschen der Wellen geweckt zu werden und den ganzen Tag für mich zu haben. Wauhhhhh.

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Toll! Man muss sich auch wirklich darüber im Klaren sein, dass die Anzahl solcher Orte immer weniger wird. Überall, wo es wunderschön ist/war, stehen große Luxusanlagen. Das wird ganz sicher auch an der kolumbianischen Pazifikküste so kommen, dauert vielleicht länger als anderswo, da die gesamte Infrastruktur erstmal aufgebaut werden muss. Aber solange es solche einsamen Orte in wunderschön gelegenen Landschaften gibt, sollte man es noch ausnutzen..Es wird immer ruhige Orte geben - nur ob dies dann auch die sind, die man als "schön" empfindet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Also nix wie hin! Bis Mai muss ich noch warten..

Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ncik321 »

@ Filantropo: Ich habe auch keine 100 € pro Übernachtung übrig, aber will Nuqui trotzdem nicht auslassen.
Wo hast Du denn was im PiedraPiedra für 20 € gefunden? Ich finde nur Preise, die auch stark in die Richtung von El Cantil gehen.

PS: Sind in den 100 € im El Cantil auch schon Aktivitäten enthalten?

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Auf deren eigener Seite steht folgendes:

"Camping

Precios por única temporada: Ballenas, Diciembre, Semana Santa, Festivos y Tiempo ordinario
Habitaciones Descripción 1 noche x persona
Zona de Camping La zona de camping sólo incluye uso de baños y duchas comunales y uso del fogón de leña $50.000"

50.000 sind ja etwa 20 Euro. Kann es sein, dass das campen an spezielle Zeiträume gebunden ist? Oder was ist mit "unica temporada" gemeint?

hier der link zur Seite: piedrapiedra.com/de/pl%C3%A4ne-preise-piedrapiedra-nuqui-colombia

Social Media